N81 Kalendereinträge ohne Erinnerungsfunktion

• Hallo.

Habe seit einiger Zeit das N81 8GB und bin von dem Handy positiv überrascht. Allerdings ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Ich habe meine Kalendereinträge von meinem alten Nokia 6230i übernommen. Dort hatte ich sehr viele "Notiz" Einträge mit Erinnerungsfunktion und sehr viele "Erinnerungen".
    Nun gibt es die "Erinnerungen" im Kalender gar nicht mehr und die "Notiz" Einträge sind ohne Signalerinnerung. Allerdings sind die importierten Einträge noch so wie auf dem alten Handy.

Weiß jemand ob das so richtig ist? Kam diese Problematik hier schon mal auf? Habe bei der Suche nichts gefunden.

Gruß

Der Seemann

• Hi,
    also ich hab garantiert eins der ersten N81 und ich hab die Einträge von meinem N73 übertragen lassen. Bei mir wird allerdings alles signalisiert, wobei das meiste natürlich Geburtstage und Besprechungen sind. Kannst Du denn manuell den Eintrag bearbeiten und die Erinnerung aktivieren?
    Es kann natürlich an S40 zu S60 übertragung liegen.
    Gruss

• Hallo Mellowbag,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal eben ausprobiert ob ich die "Notizen" ändern kann bzw. deren Erinnerungsfunktion. Es geht nicht. :-(
    Das heißt ja das ich entweder alle löschen muß oder aber ich wirklich immer an die Sachen Erinnert werde. Das kann es doch auch nicht sein, oder? Da muß es doch irgendein Firmware Update geben das das behebt.

Ich kann auch beim neuen Handy nur noch:

-Besprechung
    -Notiz
    -Geburtstag/Jahrestag
    -Aufgabe

eingeben. Im alten konnte ich irgendwie mehr. Ich will doch auch nicht nur an Besprechungen erinnert werden sondern auch an Notizen.

Gruß,

Der Seemann

• Moin,

das ist mir beim 6300 (S40) und E 50 (S60) auch schon aufgefallen. Die S40-Software kann da weitaus mehr als die S60-Software (die im Busineshandy verbaut ist).

In irgendeinem anderen Thread wurde über dies Problem mal diskutiert. Du kannst dir wohl nur durch Zusatzprogramme, einen zusätzlichen Kalender, die du dir bei S60 ja kaufen kannst helfen.

Kai

• Sorry, dass ich diesen Thread noch ein Mal hochhole, aber speichert eure "Notizen" als Aufgabe ab. Dann können sie im Kalender auch als ganze Liste mit allen Einträgen angezeigt werden, und die Erinnerung gibts natürlich auch;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!