Hallo zusammen,
bei meinem Wagen ist ein Totalschaden (Hagelschaden) eingetreten, das Gutachten meiner Kaskoversicherung hat allerdings noch einen Restwert von €2.950 ergeben mit verbindlichen Kaufangeboten eines Händlers über eine Online-Restwertbörse.
Soweit so gut, da das Händlerangebot von 2950 € für den Wagen mehr als gut ist, entschloss ich mich auch den Wagen zu diesem Preis zu verkaufen.
Von wegen! Es kam ein ganz gewiefter Händler der den Preis um 500€ drücken wollte , da viele Dinge angeblich nicht im Gutachten erwähnt sein und er somit den Wagen zum ursprünglichen Preis nicht kaufen wolle.
Daraufhin versuchte ich den Wagen an den Zweitplatzierten der Börse zu verkaufen der ein Gebot von 2800€ abgab, aber auch hier das gleiche Spiel, kaum war er da ging es zu wie auf dem Bazar und er wollte anfänglich sogar 1000€ weniger zahlen.
Auch dies habe ich natürlich abgelehnt!
Muss jetzt meine Versicherung für diesen "Ausfall" aufkommen zumal sich ja ihre Entschädigung nach dem Restwert richtet, der ja in der Praxis keiner bereit ist zu zahlen?