Vertragsberatung (Business o. Student)

• Hallo TTler,

ich brauche mal eure Hilfe hinsichtlich einer Vertragsberatung. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich sowohl Student, als auch Selbstständig bin. Nun brauche ich mal den ein oder anderen Tip, welcher Vertrag für mich geeignet sein könnte bei folgendem Telefonierverhalten:

* um die 50 Minuten im Monat in alle Netze vertelefonieren
      * ca. 300 SMS im Monat in alle Netze
      * E-Mail Push oder Pull Dienst (checke ca. 20 bis 30 mal am Tag meine Mails, versende ca. 20 Mails pro Tag (reine Textmails). Welche Daten/Mail Option passt da? Will meine Mails jederzeit "in der Tasche" haben.

Wochenendflat und sowas brauch ich in der Regel alles nicht. Was käme für mich in Frage? Sind die Studentenkonditionen oder die Business Konditionen in dem Fall attraktiver? Hat vielleicht einer von euch ein ähnliches Telefonieverhalten und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank und Gruß

Nordisc

-I-

• Bei 300 SMS bleibt dir wohl nur die Wahl zwischen einem "Online-Angebot" mit 150 Frei-SMS + Buchung eines SMS-Paketes (150) oder der Griff zur "SMS-Flat" (derzeit von Vodafone und BASE im Angebot)

Leider ist die Buchung der SMS Flat erst ab BASE 2 möglich, sonst wäre BASE 1 wohl der ideale Trägertarif. Bei einem guten Onlinehändler sollte der BASE 2 somit aber preislich ähnlich liegen ;)

• Danke für den Tip, über Base hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Die 300 SMS sind auch mutig kalkulierte Höchstgrenze, vielleicht sind es auch nur 230, aber ich kalkuliere lieber nen Tacken mehr ein. Muss mir mal die Leistungen von Base anschauen!

-I-

• Wie wärs denn mit einem All-In-Paket von E-Plus?! Da bekommst du keine Frei-Minuten sondern "Einheiten, die man sowohl für SMS als auch für Anrufe verwenden kann. Damit wärst du flexibler, und kannst nicht verbrauchte Einheiten immer in den nächsten Monat übertragen.

Dazu noch eine passende Datenoption für Pushmails. Fertig. ;) :top:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Danke für den Tip, über Base hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Die 300 SMS sind auch mutig kalkulierte Höchstgrenze, vielleicht sind es auch nur 230, aber ich kalkuliere lieber nen Tacken mehr ein.

Na dann wäre wirklich der von Blondinenfreund angesprochenen E+ Time&More All In 300 interessant :)

• Welchen E-Mail Dienst willst du den nutzen? Blackberry, Exchange oder IMAP Idle?

Bei o2 würde sich wohl die Kombination aus Inklusiv-Minutenpaket 50 + SMS-Pack L + Internet-Pack M + ggf. Blackberry-Option (derzeit kostenlos) mit Selbstständigen-Konditionen anbieten, würde dann 34.00€ ohne Handy bzw. 38,50€ mit Handy machen. Wenn du keinen Blackberry nutzen willst und dir 30MB reichen könntest du auch das Internet-Pack S nehmen und 4,25€ sparen.

Bei E-Plus müsste man entweder mit Blackberry den Zehnsation PRO + Blackberry Option für zusammen 18€ ohne Handy oder bis zu 28€ mit Handy nehmen (SMS und Sprachminuten kosten 0,10€) oder ansonsten Time&More All-In 300 Web + Online Flat 250 für zusammen 27,50€ ohne Handy oder 37,50€ mit Handy.

Bei Vodafone sind die Studentenkonditionen günstiger. Da würde sich ein KombiMinutenpakte 60 Student + SMS Flat All-In für 37,50€ buchen. Dazu dann entweder WebConnect PDA für 9,95€ und ggf. noch E-Mail Connect M (gibt 2,50€ Young-Rabatt) für 8,62€.

Fazit: Bei Exchange oder IMAP Idle würde ich zu E-Plus oder Vodafone raten, bei Blackberry zu o2.

• Ich hab keinen großen Firmen Exchange Server im Rücken. Ich schätze es wird auf die Blackberry Funktion rauslaufen (aber ohne Blackberry Endgerät, mit denen komm ich nicht ganz klar). Das O2 Angebot ist attraktiv. SMS, E-Mail, Telefonitis, alles ist abgedeckt.
    Danke für die ausführliche Info. Timo Beil hab ich noch vergessen.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!