Akkulaufzeit HTC Diamond

  • Mich würde interessieren ob, bzw wann es einen Akku gibt der mit dem XDA Diamond funktioniert.


    Das bei HTC erhältliche Extended Battery-Pack soll ja angeblich nicht gehen weil der Akkudeckel nicht auf den XDA passt.


    Schade :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Der Diamond ist dafür einfach grottig (seit dem letzten ROM-Update auf 1.93xxx) nicht mehr GANZ so grottig, was die Akku-Leistung angeht...das aber nur, weil der Akku einfach eine geringere Kapazität hat. Das Omnia ist also nicht ausdauernder, weil es "besser" ist, sondern einfach nur wegen des größeren Akkus.


    PUNKT !


    Das ist nicht richtig!


    Der Akku des I900 hat gerade mal eine 38% höhere Kapazität als der Akku des Diamond. Das aber auch nur, wenn die Angaben stimmen sollten und wer sich wirklich mal mit Akku Technik beschäftigt hat (das scheinen hier nur sehr wenige Leute zu sein), der weiß das die Angaben in den wenigsten Fällen der Realität entsprechen. Wir reden hier also nicht von riesen Kapazitätsunterschieden wie ihr es darstellen wollt.


    Kurz und Fakt: Der Akku des I900 hat bei weitem nicht mal die doppelte Kapazität als der Akku des HTC Diamond. Dafür hat das I900 Smartphone selber aber ca. die 8 bis 10 fache Akkulaufzeit als der HTC Diamond.


    Jetzt muss man ja nicht besonders klug sein, um festzustellen das deine Aussage die Du so schön mit einem "Punkt" beendet hast, absolut falsch ist!


    Gruß


    SR

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Wie lange hast du denn deinen Diamanten schon? Meiner hat in der ersten Woche absolut katastrophale Akkulaufzeiten gehabt und kam gerade so über den Tag, manchmal auch nicht. (Pushmail tagsüber und GSM-only)


    Nach einigen Ladezyklen (ca. 10-15) wurde der Akku wesentlich stärker und verdoppelte (fast/mind.) seine Laufzeit - klingt jetzt nach viel, bedeutet aber im Klartext, dass man eben auf eine normale Akkulaufzeit kommt, die man auch bei anderen Geräten (mit WM) gewohnt ist.


    Solltest du deinen Diamanten also noch recht frisch haben, kann ich dir nur empfehlen ein paar Tage/Ladezyklen zu warten!


    Ich habe leider schon das dritte HTC Diamond Phone. Das habe ich jetzt aber auch schon 5 Wochen. Ob es wirklich schon 15 Ladezyklen sind kann ich nicht genau sagen, aber 10 können es schon gewesen sein. Leider hat sich die Akkulaufzeit nicht stark gebessert. Darauf habe ich ja immer noch spekuliert.


    Insgesamt schade eigentlich für ein schönes Gerät.


    Gruß


    SR

  • och "Snoopyflitzer": Sieh das doch nicht alles so "bierernst".


    Wieviele smileys soll ich denn noch in mein Posting packen ? ;)
    Hier sollte auch nicht (auch nicht von Deiner Seite) über die "Klugheit" von anderen Usern spekuliert werden. Wie war das noch mit der feinen englischen Art ? Ach egal....


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit welchem Telly auch immer (das dann 8-10 x so lange wie der Diamond hält *husthust*:D


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    sinus, all: Mensch, wenn ich gewusst hätte, das man mit dem Omnia 8-10 Tage durch kommt...dann hätte ich es behalten *fettgrins*

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Wie lange hast du denn deinen Diamanten schon? Meiner hat in der ersten Woche absolut katastrophale Akkulaufzeiten gehabt und kam gerade so über den Tag, manchmal auch nicht. (Pushmail tagsüber und GSM-only)


    Nach einigen Ladezyklen (ca. 10-15) wurde der Akku wesentlich stärker und verdoppelte (fast/mind.) seine Laufzeit - klingt jetzt nach viel, bedeutet aber im Klartext, dass man eben auf eine normale Akkulaufzeit kommt, die man auch bei anderen Geräten (mit WM) gewohnt ist.


    Kann ich absolut bestätigen. Die erste Woche schaffte ich gerade mal so einen Tag (wenn überhapt). Jetzt, nach ca. 3 Wochen Diamond sind es im Normalfall 3 Tage. Zwar auch nicht der Knaller, aber immerhin deutlich besser.


    Lediglich die Akku-Anzeige kann man knicken.

  • sinus, all: Mensch, wenn ich gewusst hätte, das man mit dem Omnia 8-10 Tage durch kommt...dann hätte ich es behalten *fettgrins* [/QUOTE]


    Ja arnie wenn das so gewesen wäre dann hätte ich auf den Weg von Zeebrügge nach Hull auch keine Akku Probs gehabt denn da war das i900 innerhalb von weniger als 12 Stunden komplett leer!


    Snoppyracer: Also dein i900 hält also 8-10 mal länger als der Diamonad... das würde bedeuten das Dein i900 min. 96 Stunden hält wenn man beim Diamond 12 Stunden zugrunde legt, was man sicherlich kann.


    Also hält Dein i900 bei einer Nutzung von 12 Std. täglich (nehmen mal an das Du Nachts auch mal schläfst :D ) 8 Tage.... na das nenne ich wirklich einen TOP Wert für ein WM Ssmartphone und das wäre nach meinen Kenntnisstand der mit Abstand beste Akkuwert!!


    aber da Du ja der einzige bist der wiklich die große Ahnung von Akkus und deren Leistung hat, kann man meine Aussagen natürlich nur mit :D:D versehen!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus


    sinus, all: Mensch, wenn ich gewusst hätte, das man mit dem Omnia 8-10 Tage durch kommt...dann hätte ich es behalten *fettgrins*



    Da dein Posting mal wieder keine richtige Aussge hatte, lassen wir es einfach mal so stehen.


    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    aber da Du ja der einzige bist der wiklich die große Ahnung von Akkus und deren Leistung hat, kann man meine Aussagen natürlich nur mit :D:D versehen!


    Ich habe hier MEHRMALS geschrieben, dass die mir die Ah Angaben eines Handy Akkus vollkommen egal sind. Du reitest hier die ganze Zeit auf den Angaben zum HTC Diamond und zum I900 Akku rum. Dabei wird die Kapazität noch nicht mal auf den Akkus selber angegeben und ich bin mir sicher, dass Du die Kapazität noch nicht einmal gemessen hast. Deswegen frage ich mich immer noch warum die theoretischen Ah Werte, die noch nicht mal real sind, so wichtig sind.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Da dein Posting mal wieder keine richtige Aussge hatte, lassen wir es einfach mal so stehen


    Dann Antworte nicht darauf wenn sein Posting keine Aussage enthält und du es einfach so "stehen lassen" willst.


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer Ich habe hier MEHRMALS geschrieben, dass die mir die Ah Angaben eines Handy Akkus vollkommen egal sind.


    Ob Dir das egal ist oder nicht interessiert hier niemanden. Natürlich spielt die Kapazität ein zweitrangige Rolle aber unerheblich ist sie nicht, vor allem dann nicht wenn 2 Geräte sehr ähnliche (nicht gleiche) Ausstattung haben. Man vergleicht auch nicht Äpfeln mit Birnen. Obs Dir passt oder nicht, der Akku im Diamond hat eine zu geringe Kapazität, der Akku lässt sich austauschen, die Innereien des Gerätes nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Du reitest hier die ganze Zeit auf den Angaben zum HTC Diamond und zum I900 Akku rum. Dabei wird die Kapazität noch nicht mal auf den Akkus selber angegeben und ich bin mir sicher, dass Du die Kapazität noch nicht einmal gemessen hast. Deswegen frage ich mich immer noch warum die theoretischen Ah Werte, die noch nicht mal real sind, so wichtig sind.


    Die Kapazität steht im Datenblatt und das reicht auch. Und ihr reitet beide ständig darauf rum, macht das per PN aus und verschohnt uns mit euren eingebildeten Fakten und abstrusen Meinungen, danke!


    Edit: Mal wieder die liebe Rechtschreibung und Grammatik... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Die Kapazität steht im Datenblatt und das reicht auch. Und ihr reitet beide ständig darauf rum, macht das per PN aus und verschohnt uns mit euren eingebildeten Fakten und abstrusen Meinungen, danke!


    Ich denke das Thema Akku Kapazität ist dann damit beendet. Mich interessiert sie nicht und wem sie so unendlich wichtig ist, der kann sie sich ja gerne immer wieder aufschreiben.


    Das Fazit zum eigentlich Thread Topic ist ja, dass der Akku des Diamond eben super schlecht ist.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Ich denke das Thema Akku Kapazität ist dann damit beendet. Mich interessiert sie nicht und wem sie so unendlich wichtig ist, der kann sie sich ja gerne immer wieder aufschreiben.


    Mich interessiert sie auch nicht, aber es soll Leute geben die mal ohne Steckdose oder USB-Anschlussmöglichkeit für mehr als nur 2 Tage auskommen müssen und die dürfte es interessieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Das Fazit zum eigentlich Thread Topic ist ja, dass der Akku des Diamond eben super schlecht ist.


    Eher ungeeignet für eine bestimmte Zielgruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!