iPhone Austauschkopfhörer - welche empfehlenswert?

• Ich hab die Sennheiser MM50 fürs iPhone.
    Klanglich mindestens so gut wie meine CX300. Mit Micro und Annahmeknopf, der sich ja eingeschränkt auch als Fernbedienung eignet. (Einmal drücken ist iPod an/aus, 2 mal ist ein Lied weiter, 3 mal ist ein Lied zurück.)

Die Sprachquali ist auch prima. Einziger Nachteil ist wohl der Preis, dafür das es ein CX300 mit Mikro ist. Ich habs für 53,- über Amazon bekommen.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• OK danke euch.
    Ich hab mich jetzt für die EP 630 entschieden, da die Sennheißer nicht mehr in weiß vörrätig aren.

Jetzt schau ich, ob sie mir gefallen und wenn nicht hol ich mir die anderen^^

Danke nochmal.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Ich habe mir auch das MM50ip von Sennheiser bestellt - über die Bucht.
    Leider habe ich erst ein paar Tage danach gelesen, dass von Sennheiser (optisch) gute Plagiate im Umlauf sind, vor allem aus Asien.
    Ich habe das Headset über "Preis vorschlagen" für 29€ inkl. Versand erworben.

Die Verpackung war sehr authentisch, das Headset auch.
    Über google habe ich Webseiten gefunden, wo User die Headsets (Original/Fälschung) verglichen haben.
    Bei meinem sieht alles nach Original aus.
    Auch empfinde ich den Klang nicht als schlecht, mir fehlt hier aber der Vergleich.

Also war ich sicher, dass es ein Original ist.
    Ein paar Tage später erhielt ich eine Email von ebay, dass der Verkäufer gesperrt wurde, da sein Account missbräuchlich genutzt wurde.
    Weitere Informationen können aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht bekannt gegeben werden.

Also wurde ich erneut skeptisch.

Ich habe Kontakt zu einem ebay-Nutzer aufgenommen, der ebenfalls dieses Headset bei diesem Verkäufer gekauft hat.
    Und dieser Käufer hat das gleiche Headset für 17€ aus Asien erworben. Zusätzlich, zum Vergleich.
    Die Headsets sind seinem Vergleich nach absolut identisch, er ist aber damit zufrieden.

Ob ich nun eine Fälschung oder ein Original gekauft habe, weiß ich leider noch immer nicht.

• Shure SE 530, hat mal knappe 500 EUR gekostet, gibt es jetzt für unter 400 EUR.
    Mag zwar ein "Vermögen" sein, der Klang ist aber sagenhaft.
    Wichtig ist dabei die Anpassung an den jeweiligen Gehörgang, das Ding muss fest drin sein ohne wirklich zu stören.
    Klare Höhen, tiefe und dynamische Bässe, es gibt kaum bessere Kopfhörer.
    Weiterer Vorteil: wenn das Ding richtig sitzt, dient es auch als Umgebungsgeräuschfilter im Flugzeug bzw. in der Eisenbahn, was das Klangerlebnis natürlich noch deutlich verbessert.

Man muss allerdings auch betonen, dass es Kopfhörer mit ähnlicher oder sogar besserer Klangqualität gibt, die allerdings ein gutes Stück größer und weniger portabel sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!