ZitatOriginal geschrieben von klapsenkalli
Könnt ihr bestätigen das das E71 einen schlechteren Empfang als das N95 8GB und das E90 hat? Besonders im UMTS-Netz ist das ziemlich auffällig. Habe hier ein E71 und ein N95 nebeneinander liegen und das N95 hat stets besseren Empfang - das E71 verliegt sogar öfter mal komplett das Netz ...
kann ich so nicht bestätigen: habe im vodafone-netz genauso große bw. kleine balken wie an meinem E51. -- kann das aber erst in einigen tagen abschließend beurteilen, da es hier im erzgebirge auch einige ecken mit fast keinem empfang gibt, insofern ist diese (grenz-) region zum testen ganz gut...
bald kommt zudem meine symio-karte und da kann ich dann direkt mal karten & netze vergleichen...
allerdings: in den letzten wochen hatte ich mit meinem E51 teils große empfangsschwierigkeiten sowohl gsm als auch utms: offenbar liegt das aber an netzschwankungen? kann sowas sein? ist mir richtig aufgefallen! ansonsten war hier in der gegend (südlich chemnitz/ erzgebirge) vodafone immer das netz mit dem besten empfang, danach telekom...
insgesamt hatte ich seit meinem alten 6210 eigentlich immer guten und gleichbleibendem empfang, die handys haben sich da kaum was genommen.