Nokia E71 - offizieller Thread

• habe eben mein e71 von amazon bekommen. allerdings habe ich folgendes "problem":

wenn ich es mit 2 fingern links und rechts an der seite (in der mitte ca.) halte, und mit einem finger der anderen hand von unten dagegenklopfe (am oberen ende), scheppert irgendwas. das höre ich auch ganz leicht wenn ich es auf den tisch lege.
    die 3 seitentasten sind es nicht, es scheppert auch wenn ich die drücke und dabei gegen das handy klopfe.
    ist das bei euch auch? oder sollte ich es zurückschicken?

sorry falls euch das pingelig vorkommt, aber nicht dass da irgendwas locker ist u. nach ein paar wochen kann ich das handy zum nsc tragen.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Nur bei Brando direkt - 10 US$ sind derzeit knapp sechs Euro inkl. Versand und ich habe nie länger als sieben Tage gewartet.

Gruß ///Freak

Hab sie mir auch direkt in HK bestellt.
    Lieferung war relativ schnell.

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von nowa
    Ich habe die Brando Folie bei Amazon bestellt, hat 1 Tag gedauert und 10 Euro gekostet ;-)

dito :top: . und 10 euro finde ich noch ganz ok für eine brando.

Ich sehe gut aus-na und ?

• Das mit dem Ladegerät (AC-5E) ist normal, da es eine 230V Wechselspannung (!) auf 5V Gleichspannung (!) herunter regeln muss.

Von den 180mA Stromverbrauch kommen dann eine Ausgangsleistung von 800mA. (Von ~40W auf 4W)

USB kann das auch hinbekommen. Somit ist es möglich die Geräte mittlerweile auch am USB zu laden.

In der Elektronik ist da evtl., neben der Gleichrichtung, noch ein Transistor drin. Und wahrscheinlich auch noch Kondensatoren für die "saubere" Gleichspannung. Diese Elektronik wird eben warm.

Mittlerweile sind die Netzteile von Nokia mit einem energy-Star-Siegel versehen. Was das bedeutet steht bei Wikipedia.
    Eigentlich bedeutet es nur, das es sich selbst abschalten kann.

Korrekturen erlaubt.

Zum Thema Geiz:
    Momentan isses so: Bei Geiz kauft man 2mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!