Motorolla V3, was is der Subsidy Key?!

• Ich habe eine Frage...
    Ich habe ein Motorolla razer mit einer O2 Prepaid Karte. ich benutze dieses HAndy nich, sondern ein anderes mit einer Eplus karte ( Vertrag)

Da dieses handy aber immer mehr kaputt geht wollte ich die Eplus karte in das Motorolla rein stecken.( es hat KEINEN Simlock mehr)

Dann wollten die von mir einen "Subsidy Key" wissen. Leider weiß ich nich, ob ich sowas habe und wenn ja, wo ich erfahre wie der lautet:-)

• Re: Motorolla V3, was is der Subsidy Key?!

Zitat

Original geschrieben von scheidina
    Dann wollten die von mir einen "Subsidy Key" wissen. Leider weiß ich nich, ob ich sowas habe und wenn ja, wo ich erfahre wie der lautet:-)

Das Handy wird durch einen SIM-Lock oder Net-Lock gegen die Verwendung bestimmter SIM-Karten geschützt. dies kann nicht durch Flashen beseitigt werden.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Motorolla V3, was is der Subsidy Key?!

Zitat

Original geschrieben von scheidina
    Ich habe ein Motorolla razer mit einer O2 Prepaid Karte...wollte ich die Eplus karte in das Motorolla rein stecken.( es hat KEINEN Simlock mehr)
    Dann wollten die von mir einen "Subsidy Key" wissen.

Wenn Dein Motorola RAZR nach dem Subsidy Code fragt, deutet es auf einen SIM- oder NET-Lock hin und deshalb funktioniert es nicht mit allen SIM-Cards. Solltest Du es als o2 LOOP Bundle gekauft haben, hat es vermutlich einen LOOP SIM-Lock.

Von welchem Mobile Provider ist denn Dein Motorola RAZR? Wenn das RAZR bereits über 2 Jahre alt ist, kannst Du den Subsidy Code kostenlos beim jeweiligen Mobile Provider erhalten.

Andy :)

• also ich bin da echt eine Laie...erstma danke, dass ihr euch mit so einer lapalie auseinander setzt...

Ja, das is schon über 2 jahre alt, also zienlich genau 2 jahre müsste das ding sein....und man hat mir ma gesagt, dass der Sim lock nach 2 jahren weg geht....

@ ChinaMobile: was meinst du mit Mobile Provider...bin doofi :D
    und Gericom02 was is flashen?!

LG und DAnKE :top:

• Der Simlock geht nicht "automatisch" weg,
    Du kannst nur beim Netzbetreiber bzw. Provider,
    dort wo das Gerät gekauft wurde, den Freischaltcode kostenlos bestellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!