Kann ich nur empfehlen.
Es wird der günstigste Anbieter vor Ort ermittelt. Außerdem gibt es für die ermittelten Händler ein Bewertungssystem und eine Empfehlung/nicht-Empfehlung von Reifen, vorausgesetzt, sie wurden bereits von einem Fachmagazin getestet.
:top:
Wo kauft Ihr Autoreifen im Netz?
-
-
-
such dir das günstigste Angebot im Netz, ruf danach bei ein paar Händlern in deiner Umgebung an. Ich hatte meine Reifen günstiger bei einem "Hinterhofhändler" (man darf nicht immer nach der Optik urteilen) bekommen, am besten im Industriegebiet suchen.
Denk vllt auch über Ganzjahresreifen nach, diese sind das ganze Jahr über gleich "gut", sind Sommer- und Winterreifen jedoch in Übergangsjahreszeiten überlegen.
Wenn du bzw. dein Cousin natürlich in bergiger Gegend mit viel Schnee wohnt oder in Schneegebiet fahrt, sind Winterreifen die bessere Wahl. -
Auch bei Reifen-Direkt bestellt und direkt in eine Fachwerstatt liefern lassen.
Hat alles prima geklappt. Nankang NS/2 Reifen sind auch gut und günstig.
Habe die einfach mal ausprobiert in 235/40R18. Bei Nässe drehen die Hinterräder nur bei sehr schnellem Beschleunigen durch, ist aber bei Conti genau so.Gruss!
-
1. Sind wir hier im Werbeforum.
2. Reifen-direkt , schau mal in der Bucht nach. Bei mir kamen die Dinger vor der Lieferbestätigung.

-
Kann "reifen-vor-ort.de" auch sehr empfehlen.
War am günstigsten und Händler direkt vor Ort.
War ein Skoda-Vertragshändler mit super Service. -
Zitat
Original geschrieben von Seraph
der internetpreis war einiges günstiger obwohl es der gleiche händler ist.
auf anfrage im laden ob er den "internetpreis" auch im laden machen kann, sagte er "nein das kann ich leider nicht, denn diese kontingente gehen dann über einen anderen bezugsweg""anderer Bezugsweg" klingt ja klasse :top: Da haben die wahrscheinlich den alten Rotz aus irgendnem Lager gekramt, wo der Gummi schon halb porös war

@Ganzjahresreifen:
Ganzjahresreifen sind klasse, weil sie das ganze Jahr scheisse sind :flop:
Im Winter hat man nicht so guten Grip wie mit echten Winterreifen (ach, kürzerer Bremsweg, wer braucht das schon...) und im Sommer radieren sie sich schneller runter weil sie weicher sind als normale Sommerreifen. -
Hallo zusammen,
Habe selbst gute erfahrungen mit http://www.quick.de gemacht und bei der örtlichen Vertretung gekauft
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
...
Denk vllt auch über Ganzjahresreifen nach, diese sind das ganze Jahr über gleich "gut", sind Sommer- und Winterreifen jedoch in Übergangsjahreszeiten überlegen.
Wenn du bzw. dein Cousin natürlich in bergiger Gegend mit viel Schnee wohnt oder in Schneegebiet fahrt, sind Winterreifen die bessere Wahl.Man merkt du bist die noch nicht gegen gefahren!
Es sind welten Unterschied! Versuch mal mit 2 Autos mit unterschiedlichen Reifen auf nen Übungsplatz / Sicherheitstraining zu gehn und du wirst merken was es da für Unterschiede gibt.
Auch bei den Preisen sollte man aufpassen und gerade auf Made in China verzichten. Für unser großes Auto (T4-Multivan 215/60R16 99H) gab es die Reifen ab 45€! Das einzige wo die Punkten konnten war bei dem Verschleiß. Aber Bremsen ... keine Chance. Jetzt sind Contis für 120€ direkt ausm Lager des Herstellers drauf (übrigens auch eine Bezugsmöglichkeit
) die erst wenige Wochen alt sind (und entsprechend weich sind und guten Grip haben) und bei denen hat dann sogar der Leiter des Verkehrsübungstrainings gestern den anderen die Unterschiede bei Reifen verdeutlicht hat 
Golf 5 mit ABS, ESP und was es sonst noch gibt und Billigen Sportreifen vs. Multivan mit ABS und guten Reifen...
Nunja ... der Golffahrer hat beschlossen neue Reifen zu holen
Also vorher Test lesen und Meinungen einholen, sowie von runderneuerten die Finger lassen... oder in eine gute Lebensversicherung investieren^^
Edit:
PS: Unbedingt das Produktionsdatum nachprüfen!
-
Zitat
Original geschrieben von Imp-Markus
"anderer Bezugsweg" klingt ja klasse :top: Da haben die wahrscheinlich den alten Rotz aus irgendnem Lager gekramt, wo der Gummi schon halb porös war
Kappes.... die waren anhand der DOT Nummer als taufrisch zu erkennen.
Ich würde sicher keine porösen Dinger auf mein Schätzchen schrauben lassen.

-
Mein erster Versuch war auch bei Reifen-Direkt. Ich hatte nach dem Testsieger vom ADAC Sommerreifentest Ausschau gehalten (Bridgestone Potenza).
Dann hatte ich noch ein Angebot vom VW-Händler mit dem gleichen Reifen. Bei uns im Ort gibt es noch eine Filiale einer kleinen Kette.
Und letzendlich habe ich noch einen "Geheimtipp" gehabt. Kleine Werkstatt im Industriegebiet im Nachbarort.Von Teuer nach Billig:
1. ) Filiale
2. ) Reifen-Direkt
3. ) VW-Händler
4. ) GeheimtippIch habe bei den örtlichen Händler so viel rausgekitzelt wie möglich war. Die Preise war jeweils inkl. Montage, Altreifenentsorgung etc.
Internet ist dabei nicht unbedingt die erste Wahl...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!