Gibt es schon iPhone Erfahrungen aus Belgien?

• gute Verfügbarkeit in Liège

Hallo liebes Forum.
    Nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe möchte ich mich hier kurz zu Wort melden.

Ich war gestern im Mobistar-Laden in Lüttich / Liège und habe dort ein schwarzes 16GB iphone gekauft. Preis: 620 Euro inclusive Aktivierung vor Ort. Die Aktivierung für Eplus hier in Deutschland verlief problemlos.
    Die Verfügbarkeit war übrigens sehr gut. Alle bekannten Variationen waren im Lager.

Allerdings sprach der Verkäufer nur französisch wirklich fließend...

Lieber Gruß und viel Erfolg in Lüttich.

PS: Ich habe übringes vorher angerufen. Hier die Kontaktadresse... Man fährt von Aachen aus ca. 45 Minuten.

MOBISTAR LIEGE
    Vinâve d'Ile 12,
    4000 LIEGE

Contact
    Tel. 04/2224405
    Fax. 04/2224407

Openingsuren
    Ma - Zat 09:00 tot 18:00

• Danke für deinen Bericht !
    Werde wahrscheinlich am Samstag mal nach Lüttich reisen und den Kauf austesten ;-)
    Meinst du ein 16GB ist verfügbar ? (Farbe SW bevorzugt)
    Warte aber erst noch den Apple-Event heute Abend ab und den Donnerstag bei Palm's Nova Event ....

• Der Einkauf hängt ab von der Palm PK heute Abend in Las Vegas ;-)

Bei Flop düse ich am Samstag nach Lüttich ....

Bei Top verlängere ich meine 10 Jahre Palm !

• Re: gute Verfügbarkeit in Liège

Gleicher Laden, Gleiches Erfolgserlebnis :top:

Hatte Samstag kurz angerufen und nachgefragt ob 16GB iPhone 3G vorrätig sind und bin anschliessend hingefahren.

Von Düsseldorf aus sind es bequeme 1,5h

Die Mitarbeiter im Shop sind sehr freundlich und einige können durchaus Englisch. Man musste lediglich eine Mobistar Prepaidkarte für 5 € (mit 10€ Start-Guthaben) dazu erwerben um in den Genuss eines freien Models zu gelangen.

Die Geräte werden originalversiegelt vor deinen Augen geöffnet und anschliessend im Laden an einem PC mit der eingelegten belgischen Prepaidkarte via iTunes aktiviert. Ich vermute es hat mit einer Provision des Netzbetreibers zu tun. Im Anschluss wird auf Wunsch auch gerne die eigene Simkarte eingelegt um sich von der "Freiheit" des iPhones zu überzeugen.

Preise = 620€ für ein 16GB iPhone 3G inkl Belgischer Prepaidkarte mit 10€ Guthaben

Es sind 8GB und 16GB Geräte (SW/W) vorrätig und werden unlimitiert verkauft.

Im Garantiefalle kann man gerne zum Shop fahren (oder in jeden anderen Mobistar-Laden) und sein Gerät über Mobistar an Apple einsenden. Man erhält einen Beleg und nach Rückkehr aus der Rep einen Anruf zur Abholmöglichkeit.

Die Garantiezeit in Belgien beträgt laut Auskunft 2 Jahre.

Nach Ankunft daheim wurde erstmal das Update 2.2 installiert und im Anschluss die Simyo-Karte eingelegt = Keine Einschränkungen oder gar ein Verlangen nach der belgischen Sim-Karte. Lieferzustand ist Firmware 2.1

Fazit = Empfehlenswert !

Einziges Manko in meinen Augen = Der Shop besteht auf eine Aktivierung vor Ort mit einer belgischen Prepaidkarte. Es ist nicht möglich ein versiegeltes Gerät mitzunehmen. Also nix für Ebay-Powerseller ;) Und nicht erschrecken wenn das Personal von "unbreaking" spricht, die meinen "Aktivieren" ! Ich habe aufgrund von "unbreaking" bestimmt 5x nachgefragt ob sie fremde Software aufspielen oder es gar jailbreaken und wurde komisch angeshen. Nach meiner Erklärung zum Thema "unbreaking" wurde geschmunzelt .....

• Vor ein paar Monaten hatte ich das Problem, das alles ausverkauft war. Ich bin mehrer Shops abgefahren und die meinten entweder ausverkauft oder haben es indirekt gesagt das die nicht an "Ausländer" verkaufen.

Die Lage hat sich wohl beruhigt in Belgien. Der Hype ist nicht mehr wie vorher, zumal die SW Unlock Version veröffentlicht wurde.

Na dann mal viel Spaß mit dem Gerät. :top:

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von b@tze
    Der Einkauf hängt ab von der Palm PK heute Abend in Las Vegas ;-)

Bei Flop düse ich am Samstag nach Lüttich ....

Bei Top verlängere ich meine 10 Jahre Palm !

hm, 10 Jahre sind bei Dir also 6 Tage...

• Re: Re: gute Verfügbarkeit in Liège

kennst du auch zufällig die preise für die 8GB version?! das klingt alles sehr hoffnungsvoll und ich bin kurz davor,mir auch von dort eins zu besorgen ;)

kannst du auch was zu den zahlungsmethoden im shop sagen?! nehmen die auch eine EC-Karte oder nur Kreditkarte oder sogar nur Bargeld?

• Re: Re: Re: gute Verfügbarkeit in Liège

Zitat

Original geschrieben von tt711
    kennst du auch zufällig die preise für die 8GB version?! das klingt alles sehr hoffnungsvoll und ich bin kurz davor,mir auch von dort eins zu besorgen ;)

kannst du auch was zu den zahlungsmethoden im shop sagen?! nehmen die auch eine EC-Karte oder nur Kreditkarte oder sogar nur Bargeld?

Hier stehen die Preise

Zur Zahlungsart kann ich nichts genaueres sagen, aber soweit ich weiss nur Bargeld.

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!