iPhone 3G Empfang?

  • Wer 3G ausschaltet,und das E wieder hat, wird wiederum mit Empfang belohnt.Is bei mir auch so.Man muss ja nicht immer 3G laufen lassen !!! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    ja ok aber das kannste ja nicht mitten im Gespräch machen oder?


    Natürlich nicht.
    Scheinbar wird der Empfang dann erst bei Gesprächsbeginn richtig mies. Ist aber auch nicht soo schlimm, da ich hier ohnehin WLAN habe und wenn ich UMTS brauche, schalte ich es einfach an...

  • Ich denke um die Empfangsleistung des IPhone 3G wirklich vergleichen zu können müsste man in den Netmonitor gehen, sich den genauen Signalpegel in dBm anschauen und mit anderen Geräten die auch einen Netmonitor haben, z.B. Nokia 6630/6680 oder Samsung UMTS Handys vergleichen.


    Die Aussage nach Balken ist nicht aussagekräftig, da kann es sein das zwei Geräte bei gleichen Signalpegel in dBm einmal 2 von 5 und einmal 4 von 5 Balken anzeigen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke um die Empfangsleistung des IPhone 3G wirklich vergleichen zu können müsste man in den Netmonitor gehen, sich den genauen Signalpegel in dBm anschauen und mit anderen Geräten die auch einen Netmonitor haben, z.B. Nokia 6630/6680 oder Samsung UMTS Handys vergleichen.


    Die Aussage nach Balken ist nicht aussagekräftig, da kann es sein das zwei Geräte bei gleichen Signalpegel in dBm einmal 2 von 5 und einmal 4 von 5 Balken anzeigen.


    Hab an UMTS Geraeten nur das iPhone 3G, einen MDA Pro, ein K810i und ein Motorola V980 zur Hand, wenn du mir sagst wie ich bei den nicht Apple-Geraeten den Netmonitor aktiviere, schaue ich gern mal nach ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke um die Empfangsleistung des IPhone 3G wirklich vergleichen zu können müsste man in den Netmonitor gehen

    Der Netmonitor ist genauso eine von der jeweiligen Software gesteuerte Anzeige wie das Antennensymbol - letztendlich auch nicht vertrauenswuerdig ;)


    Relevant ist, ob man das Geraet wie gewuenscht nutzen kann. Und wenn bei "einem Balken" kein Gespraech moeglich ist, reicht der Empfang wohl nicht.


    2sexy4u: *3001#12345#* ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      2sexy4u: *3001#12345#* ;)


    Wie ich den Apple-Netmon akitiviere wusste ich ja schon. Hab nur nach den anderen Geraeten gefragt ;).

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Wie ich den Apple-Netmon akitiviere wusste ich ja schon. Hab nur nach den anderen Geraeten gefragt ;).

    :apaul: Da hab ich beim Ueberfliegen wohl die relevante Information uebersehn :D

  • Hat schon jemand zwei iPhone 3G direkt miteinander vergleichen können, um einen Gerätefehler auszuschliessen? Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem anderen Handy die mit dem Austauschmodell nicht mehr bestehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Bei einem Balken UMTS ist der Empfang bei mir in der Wohnung so schlecht, dass ich auf GSM umschalten muss.


    Schaltet das Ding nicht automatisch von 3G auf GSM um, waerend des Gespraeches wenn die Verbindung zu schwach wird? Andere Geraete machen dies aus. Mein E90 zB ohne Probleme.


    Wenn ich zB mal wieder in irgend einer Warteschleife haenge und dabei durchs Haus wander ^^, dann sieht man beim E90 immer, wie es von 3G auf GSM umschaltet, je nachdem wie schlecht der Empfang wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!