iPhone 3G Empfang?

  • Ja natürlich schaltet der automatisch um. Denke für viele ist nur der schwankende Empfang bei UMTS ungewohnt und die Tatsache, daß das iphone sehr spät umbucht (was ich großartig finde).


    Auch mit einem Balken kann man über UMTS noch wunderbar telefonieren und Daten übertragen. Sollte die "Servicegüte" zu sehr nachlassen, so wird in GSM umgebucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Auch mit einem Balken kann man über UMTS noch wunderbar telefonieren und Daten übertragen. Sollte die "Servicegüte" zu sehr nachlassen, so wird in GSM umgebucht.


    Das Beste an meinem E90 ist, dass man statt Dualmodus (GSM/UMTS) auch nur "UMTS only" einstellen kann, dann probiert das Gerät gar nicht erst sich in GSM umzubuchen und die UMTS-Verbindungen werden stabiler, v.a. bei Livestreams unterwegs kann das ein großer Vorteil sein. Lässt sich eigentlich das iPhone auf "UMTS only" einstellen?

    Viele Grüße
    Lars

  • Ja das ist in der Tat schade, dass man das nicht kann. Deshalb freue ich mich ja, dass zumindest das Umbuchen erst sehr spät erfolgt.


    Meine SonyEricsson Handys waren in nicht idealer UMTS Empfangslage als Modem meist nicht zu benutzen, weil sie so schnell wieder zu GSM gebucht haben (ok, als Modem kann man das iPhone leider gar nicht benutzen)

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Wie ich den Apple-Netmon akitiviere wusste ich ja schon. Hab nur nach den anderen Geraeten gefragt ;).


    Hallo,


    nach einschalten des Netmonitors werden mir statt der Balken Zahlen angezeigt, wie bekomme ich wieder die Balken angezeigt ??


    mfg
    Zabi1

  • Zitat

    Original geschrieben von Zabi1
    Hallo,


    nach einschalten des Netmonitors werden mir statt der Balken Zahlen angezeigt, wie bekomme ich wieder die Balken angezeigt ??


    mfg
    Zabi1


    Nur, wenn du wieder aus dem Netmonitor rausgehst. ---> Homebutton druecken.


    Ansonsten sind die Zahlen doch viel genauer als die Balken!?!

    iPhone since 2007-07-04

  • was mich total ärgert ist, dass bei mir in der Firma, dort wo ich normal vollen empfang mit meinem Sony Ericsson hab, KEIN DIENST aufscheint!!!!!! Ich mein, wie blöd is dass denn??
    Soll heißen, dort wo ich 8-10 Stunden am Tag bin, hab ich kein NETZ! TOLL!


    Greeeez

    Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Nur, wenn du wieder aus dem Netmonitor rausgehst. ---> Homebutton druecken.


    Ansonsten sind die Zahlen doch viel genauer als die Balken!?!


    leider geht das nicht, habe nochmal netmonitor aufgerufen, homebutton gedrückt, wieder die Zahlen


    noch ne Idee ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike6067
    was mich total ärgert ist, dass bei mir in der Firma, dort wo ich normal vollen empfang mit meinem Sony Ericsson hab, KEIN DIENST aufscheint!!!!!! Ich mein, wie blöd is dass denn??
    Soll heißen, dort wo ich 8-10 Stunden am Tag bin, hab ich kein NETZ! TOLL!


    Greeeez


    So viel zum Thema 'Plastik Cover = besserer Empfang'... :p

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Zabi1
    leider geht das nicht, habe nochmal netmonitor aufgerufen, homebutton gedrückt, wieder die Zahlen


    noch ne Idee ?


    Hallo Zabi1,


    iPhone aus und einschalten, könnte vielleicht klappen.


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!