3G: Exchange Konfiguration mit 1und1?

• daher ist mobile me billiger als ein 1und1 exchange konto

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von Murdog251 Kann man auf alle Emailordner zugreifen

Anscheinend ja

Zitat

Original geschrieben von Murdog251 kann man das Postfach auf dem Server durchsuchen und kann man den Abwesenheitsassistenten einschalten?

Das scheint beides nicht zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Murdog251 kann man das Postfach auf dem Server durchsuchen...

Nein, das finde ich sehr ägerlich. :flop:

• Hallo,

ich fände es sehr super, wenn jemand die Zeit finden würde und ein kleines Review über die Exchange Funktionialität schreiben würde - vielleicht sogar mit Bildern?

Also halt, welche Funktionen wie umgesetzt sind und ob es okay ist oder eher nicht.

Interessant fände ich auch den Vergleich zum Active-Sync Clienten auf WinMobile Geräten ...

Vielen, vielen Dank - diese Geschichte ist eine kaufentscheide Sache und im T-Shop kann ich das leider nicht ausprobieren.

Murdog

• Also was mir jetzt direkt aufgefallen ist zu WindowsMobile.

- Mailsuche auf Server nicht möglich (sehr ärgerlich)
    - Auswahl der Mailordner die, sychronisiert werden sollen, ist nicht möglich (es werden immer alle Ordner im Postfach sychronisiert)
    - Keine Synchronisation von Aufgaben und Notizen (sehr ärgerlich)

Zusammenfassned kann man sagen: Es ist schonmal ein Anfang, aber Apple sollte es noch verbessern. Ich glaube aber nicht daran, dass Apple weiterhin Arbeit in Exchange steckt, da sie ja ihr MobileMe vermarkten wollen.

Fazit: Exchange in Verbindung mit iPhone funktioniert eher schlecht als Recht. Wer Exchange in vollem Umfang nutzen möchte, sollte sich genau überlegen ob er zum iPhone oder nicht doch lieber zu einem WindowsMobile Gerät greift.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    - Auswahl der Mailordner die, sychronisiert werden sollen, ist nicht möglich (es werden immer alle Ordner im Postfach sychronisiert)

Werden dann alle Mails synchronisiert, oder kann man einstellen, welche Mails (Zeitraum) synchronisiert werden? Und was kann man mit den Anlagen einstellen? Bis zu einer Größe oder werden sie komplett geladen?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Murdog251
    Werden dann alle Mails synchronisiert, oder kann man einstellen, welche Mails (Zeitraum) synchronisiert werden? Und was kann man mit den Anlagen einstellen? Bis zu einer Größe oder werden sie komplett geladen?

Danke.

Anlagen und Mailgrößen habe ich noch nicht getestet, aber man kann einen Zeitraum einstellen, hier zwei Screenshots:

• Anlagen geht auch nur komplett oder gar nicht.

Auch die Einstellung bis zu welcher Größe eMails herunter geladen werden (wie es bei Windows Mobile) möglich ist, sucht man vergebens. eMails werden immer komplett geladen.

Aber dieses Feature macht bei den aktuellen Datentarifen auch gar keinen Sinn mehr. Also von daher kann an auf dieses Feature getrost verzichten.

• nicht vergessen: beim pushmail werden die mails sowieso noch komprimiert, man kann das nicht vergleichen mit der größe die im client angezeigt wird.

• Super - derzeit stellt 1und1 auf Exchange 2007 um, und seit heute geht nichts mehr mit dem 3G... Kennwortproblem...
    Wer hat ähnliche Probleme?

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!