iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

  • Zitat

    Original geschrieben von HMan
    Also Aktivierung mit der TIM Karte ist kein Problem, habe ich so machen lassen. Hat den Vorteil, dass wenn man dann eine andere Karte reintut bei dieser gleich die Einstellungen fürs Mobile Internet (also APN) zur Verfügung stehen!


    Mit der Karte mit der das iPhone aktiviert wird, steht diese Eistellmöglichkeit nicht zur Verfügung, da diese dann wohl direkt vom Netzbetreiber bezogen werden...


    Danke für den Hiinweis!


    Wie bekommt man es denn hin sich die APN Einstellungen anzeigen zu lassen wenn man es mit der hiesigen SIM aktiviert?

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Factiosus
    Wie sieht es denn jetzt in italien aus ?


    Sind dort die Geräte auch dauernd ausverkauft oder bekommt man dort noch welche ?


    So, dann hole ich mal kurz die Glaskugel raus... :rolleyes:

    Muss ja!

  • Du lass deine Glaskugel mal ruhig eingesteckt, die Frage richtete sich an Leute die entweder aus Italien kommen oder kürzlich von dort ein Gerät abgeholt oder bestellt haben.

  • Ich war bis vorgestern auf Sardinien. Dort war es kein Problem zwei 8GB-iPhones zu kaufen. Ein 16GB-iPhone habe ich jedoch vergeblich gesucht.


    Gruß,


    Kalli

  • Mir hat ein Kumpel gerade ein TIM (sorry, war doch von Vodafone) 8 GB aus Verona mitgebracht... (vor zwei Tagen).


    So, um das nochmals für alle ganz klar herauszustellen: Von meinem Kumpel habe ich mir vorsorglich auch gleich eine Prepaid Karte mitbringen lassen, weil ja einige meinten, man könne die Aktivierung nur mit einer entsprechenden Karte vom Verkäufer aktivieren. Das stimmt NICHT. Ich habe meine o2 Karte eingelegt, einen iTunes Account angelegt und voila, iPhone entsperrt. Dann wurde ich etwas nervös, weil das Phone nen Pin wollte und die Meldung kam: Nach drei Falscheingaben ist die Karte gesperrt (oder so ähnlich).


    Natürlich musste ich nur den Pin meiner o2 Karte eingeben. Dann fünf Sekunden Netzsuche und oben links steht das magische "o2 - de" *gg*


    Hoffentlich konnte ich jetzt etwas zur Klarheit beisteuern. Wie gesagt, das Handy wurde vor ca. vier Tagen bei Vodafone in Verone gekauft. Und mein Kumpel meinte, dass noch ausreichend Geräte dort waren.

    gruss
    knoedel

  • @ eckoman

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Danke für den Hiinweis!


    Wie bekommt man es denn hin sich die APN Einstellungen anzeigen zu lassen wenn man es mit der hiesigen SIM aktiviert?


    Ganz einfach (gehe mal davon aus dass die Meisten hier Karten von mehreren Providern zu Hause haben), habe mein Gerät in Deutschland nochmal hergestellt, damit die aktuellste 2.0 drauf ist, dazu hab ich meine Vodaone SIM zum Aktivieren rein...hat ohne Probleme geklappt (allerdings standen keine APN Eistellungen zur Verfügung), danach hab ich dann einfach meine o2 SIM rein und die Einstellungen waren da...


    Also am Besten mit der Prepaid SIM aktivieren, oder mit der SIM eines Netzbetreibers aktivieren, den man nicht hauptsächlich im iPhone nutzen will....

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Alles klar, werde ich genau so probieren, vielen Dank!

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • wie siehts eigentlich in UK aus,kann man da auch offene eifons erwerben,bin im september mit der Firma 3 tage in london ?`sry wenn ich hier reinposte ,aber ich wollte nicht nur wegen meiner frage einen neuen tread aufmachen

    mfg
    cybertron

  • Zitat

    Original geschrieben von Cybertron08
    wie siehts eigentlich in UK aus,kann man da auch offene eifons erwerben,bin im september mit der Firma 3 tage in london ?`sry wenn ich hier reinposte ,aber ich wollte nicht nur wegen meiner frage einen neuen tread aufmachen


    nein kann man nich. nur locked mit vertrag, prepaid locked erst ab weihnachten.

  • ... bin momentan etwas unsicher bezüglich der Aktivierung:


    Eine italienische Freundin hat vorgestern mein Iphone 8GB gekauft und ich werde es Ende der Woche wohl endlich haben. Ich habe sie extra gebeten, es im Store nicht gleich aktivieren zu lassen, damit ich dies in Deutschland über itunes tun kann. die Frage ist nun allerdings: Mit welcher Karte?


    Letztendlich will ich es mit meiner deutschen Vodafone-Sim betreiben (inkl. Internetflat plus Option). Muss ich es nun mit z.B. meiner Simyo-Karte aktivieren und danach die Vodafone-Karte einlegen, um den APN ändern zu können oder kann ich es gleich mit der dt. Vodafone-Karte aktivieren und habe dann automatisch auch den richtigen APN drin?


    Irgendwie habe ich schon von beiden Varianten gehört und beides scheint schon einmal funktioniert zu haben. Also, vielleicht hat ja jemand schon die gleiche Konstellation probiert und kann mir einen Rat geben.


    Bis denne


    kalla25de


    PS: Das Iphone wurde in Padua in einem Vodafone-Shop gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!