Internetkosten bei eplus zeitbasiert?

• Hallo zusammen,

ich nutze derzeit bei Eplus den 250mb-Tarif zu 10 EUR im Monat.

Wenn ich mir meine letzten Rechnungen ansehe, stelle ich aber fest, das ich selbst bei intensiver Nutzung nur auf ca. 50mb im Monat komme. Daher wollte ich mal schauen, was mich diese 50mb ohne den zusätzlichen Webtarif kosten würden.

Leider finde ich dazu keine Infos, es scheint ganz so, als würde ohne Zusatztarif die Onlinenutzung nach Zeit und nicht nach Traffic abgerechnet. Ist das korrekt?

Ach ja, mein Mobilfunktarif ist der Zehnsation Classic Web.

• Re: Internetkosten bei eplus zeitbasiert?

Zitat

Original geschrieben von Desman
    Leider finde ich dazu keine Infos, es scheint ganz so, als würde ohne Zusatztarif die Onlinenutzung nach Zeit und nicht nach Traffic abgerechnet. Ist das korrekt?

Nein. Bei E-Plus werden nur CSD- und HSCSD-Verbindungen nach Zeit abgerechnet, paketvermittelte Datenverbindungen dagegen grundsätzlich nach Datenvolumen. Hier auf Seite 21 steht´s ganz unten:

http://www.eplus.de/agb/down/0…te_Inland_LZ_Consumer.pdf

Ohne Daternoption kostet´s satte 6 € pro MB, mit der Surf & Mail-Flatrate nach Verbrauch der 5 Inklusiv-MB auch noch 50 ct/MB. Die Option Internet 250 ist also schon ab 15 MB pro Monat günstiger - behalte sie, auch wenn Du sie nur zu 20 % ausnutzt.

Was ich bisher nicht wußte: Auch Verbindungen über den APN wap.eplus.de kosten jetzt ohne Datenoption "nur" noch diese 6 €/MB, nicht mehr die früher üblichen 20 €/MB.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wow, die sind ja mal krass drauf... da bleibe ich natürlich liebend gern bei der 250mb-Option :rolleyes:

Danke für die Info! :top:

• Da lohnt sich die Zulage einer eplus Discounter Karte (Aldi, blau, Solomo, simyo).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Da lohnt sich die Zulage einer eplus Discounter Karte (Aldi, blau, Solomo, simyo).

Nein, 50 MB kosten damit 12 €, Internet 250 kostet nur 10 €.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!