Exchange Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    hat schon jemand http://www.interways.de/ ausprobiert?
    Ich habe gerade einen Testaccount beantragt - mal schauen was da so geht mit unseren Babies (iPhones)

Hier paar Infos: http://www.interways.de/produk…nterwaysmail-fuers-iphone

Ich habe mir gestern den Testaccount zugelegt, funktioniert bei mir alles perfekt und es gibt viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten als bei mobileme, Webspace a la idisc gibt es dort auch, ich werde da wohl einen Account kaufen nachdem die Testphase rum ist.

Gruß
    Frank

• Geht beides nicht.

Weder dass alle Unterordner ständig aktualisiert machen (macht auch wenig Sinn wie ich finde) noch die Farben im Kalender selbst festlegen.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    (macht auch wenig Sinn wie ich finde)

Wenn die Mail serverseitig in die Ordner sortiert wird, macht das durchaus Sinn. Geht aber derzeit weder bei Exchange noch bei IMAP.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn die Mail serverseitig in die Ordner sortiert wird, macht das durchaus Sinn. Geht aber derzeit weder bei Exchange noch bei IMAP.

Ok, da hast du Recht. Das ist dann übel.

Ich kann dir aber nicht sagen ob das ein generelles Exchange Problem oder eines vom iPhone ist. Ich tippe eher auf ersteres.

• Zitat

Es liegt am iPhone ;)

Definitiv, denn Apple Mail auf dem Desktop kann neue Mails in IMAP-Unterordnern automatisch anzeigen, ohne dass hierzu ein Extra-Abruf wie beim iPhone nötig wäre. Aber falls es beruhigt, beim Nokia S60 ist es auch nicht besser, halten die Hersteller wohl für nicht so wichtig...

• Moin
    ich dachte immer, es wird serverseitig sortiert. Wenn nicht, ist es ja kein Problem. Also mal zu meinem Verständnis: Eine mail, die in Outlook in einen Unterordner sortiert würde, kommt auf dem iPhone trotzdem in den Posteingang gepusht an? Sicher? Weil im Outlook Webaccess wird die ja auch gleich in den Unterordner sortiert und steht dann da, nicht im Posteingang. Und damit synct sich das dann ja auch, oder?
    Danke und Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Definitiv, denn Apple Mail auf dem Desktop kann neue Mails in IMAP-Unterordnern automatisch anzeigen, ohne dass hierzu ein Extra-Abruf wie beim iPhone nötig wäre. Aber falls es beruhigt, beim Nokia S60 ist es auch nicht besser, halten die Hersteller wohl für nicht so wichtig...

Mir fehlt auch die Moeglichkeit, die anzuzeigenden Ordner auswaehlen zu koennen. Nicht alle brauche ich u.U. auf dem iPhone. Und bei der Gelegenheit koennte man auch grade pro Ordner festlegen, ob er automatisch aktualisiert werden soll oder nicht. Derzeit ist das eher suboptimal.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Also mal zu meinem Verständnis: Eine mail, die in Outlook in einen Unterordner sortiert würde, kommt auf dem iPhone trotzdem in den Posteingang gepusht an? Sicher? Weil im Outlook Webaccess wird die ja auch gleich in den Unterordner sortiert und steht dann da, nicht im Posteingang.

Wenn Outlook sortiert (clientseitig) liegt die Mail so lange im Posteingang, bis die Regel angewendet wird. Wenn der Exchange-Server sortiert, und du so z.B. direkt ueber OWA die Mail im richtigen "Zielordner" siehst, landet sie eben direkt dort. Das iPhone zeigt diese Mail auch im richtigen Ordner an (und NUR dort), allerdings musst du den Ordner manuell aktualisieren (bzw. oeffnen). Es wird nicht kenntlich gemacht, dass da eine neue Mail drin schlummert.

• Zitat

Derzeit ist das eher suboptimal.

Das trifft beim iPhone - so genial es in vielen Funktionen ist - bei einigen Dingen zu. Stellenweise merkt man dann doch, dass es Apples erstes Telefon ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!