Fragen zum Complete M und Traffic

  • Zitat

    Original geschrieben von freeman2810 Allerdings kann man sich dann wohl davon verabschieden, zwischen 3G und Edge Verbindung öfter hin- und her zu wechseln, da sich das Gerät ja dann jedes Mal neu einbucht und 100kb weg sind, oder?

    Beim Wechsel zwischen UTMS und GSM wird auf jeden Fall die Verbindung getrennt.


    Zitat

    Ja, toll....das sollte T-Mobile mit eventuellen Intervallen und Zwangstrennung vielleicht mal besser kommunizieren!

    T-Mobile weiß wahrscheinlich selbst nicht so genau, wann das iPhone eine Verbindung aufbaut und wann es sie wieder trennt. Im Grunde ist das die Schuld von Apple, weil hier eine eindeutige Anzeige fehlt, aber da Apple ja Internetflats in Verbindung mit dem iPhone eingeplant hat, wäre eine solche Anzeige unnötig.


    Du hast dadurch kein Kostenrisiko, da im M-Tarif ja eine Flat beinhaltet ist, aber es könnte natürlich auf einmal langsamer werden... Wenn man das iPhone nur für Datenkommunikation nutzt, empfehle ich deshalb den jedem den S-Tarif. Wer auch noch telefoniert hat erst ab dem L-Tarif genügend Volumen, um nicht Gefahr zu laufen abgebremst zu werden.


    PS: Ob es Zwangstrennungen gibt, weiß ich nicht, das war Spekulation. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die ganzen Verbindungen in meiner Rechnung nach Mustern zu durchsuchen ;)

  • Noch mal kurz was anderes, wenn ich schon Mal ein paar kompetente Leute hier habe....
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige sagten, dass sie kurz nach der Aktivierung Ihrer Karte eine SMS von T-Mobile mit den Zugangsdaten für die HotSpot-Flatrate bekommen haben. Ich habe so etwas seit Freitag nicht bekommen. Kann ich das irgendwo online anfordern oder wie komme ich an die Daten ran?

  • Zitat

    Original geschrieben von freeman2810
    Noch mal kurz was anderes, wenn ich schon Mal ein paar kompetente Leute hier habe....
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige sagten, dass sie kurz nach der Aktivierung Ihrer Karte eine SMS von T-Mobile mit den Zugangsdaten für die HotSpot-Flatrate bekommen haben. Ich habe so etwas seit Freitag nicht bekommen. Kann ich das irgendwo online anfordern oder wie komme ich an die Daten ran?

    Ja, dazu muss man das Wort "Open" an eine bestimmte Nr. senden, such mal hier im Forum, findest Du bestimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Die Werte sind ohne WiFi, nur der Traffic über das Mobilfunknetz.


    Ahja, dann weiß ich warum es so wenig ist :-)


    ak98102


    Achja, hab ich grade gefunden : Einfach eine SMS mit Inhalt "OPEN" an die 9526 schicken. Kurze Zeit später kommt eine SMS mit den benötigten Informationen zurück.


    Ohne gewähr! ;)

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!