Kennt ihr nen gutes programm, indem man aus den löängen die rechtecke erstellen kann und "übereinander" legen kann, damit man sie im direkten verlgeich hat?
Genaue Display Größen
-
-
-
Das wird ja immer falscher....ist aber egal, wenns für deine Zwecke reicht.
-
alter... was is daran denn falsch?
1,9" = höhe: 3,77cm / breit: 3,01cm / Verhälltniss: 5:4
2,0" = höhe: 4,06cm / breit: 3,05cm / Verhälltniss: 4:3
2,2" = höhe: 4,47cm / breit: 3,35cm / Verhälltniss: 4:3
2,4" = höhe: 4,88cm / breit: 3,66cm / Verhälltniss: 4:3Und nochmal anders:
Ein 1,9" Display mit dem Verhältnis von 5:4 hat die höhe 3,77cm und eine breite von 3,01cm .
Ein 2,0" Display mit dem Verhältnis von 4:3 hat die höhe 4,06cm und eine breite von 3,05cm .
Ein 2,2" Display mit dem Verhältnis von 4:3 hat die höhe 4,47cm und eine breite von 3,35cm .
Ein 2,4" Display mit dem Verhältnis von 4:3 hat die höhe 3,77cm und eine breite von 3,66cm . -
Wo bekommst du denn das Verhältnis her? Aus der Diagonalen kannst du nur das Verhältnis errechnen, wenn du Breite oder Höhe kennst. Ebenso kannst du aus der Diagonalen Höhe und Breite nur errechnen, wenn du das Verhältnis kennst.
Du scheinst aus der Diagonalen beides ausrechnen zu wollen => das ist nicht möglich./edit: Du hast nun editiert. Wenn du das Verhältnis kennst, kannst du natürlich weiter rechnen.
-
Also is nun alles ok ja?!
So, aber nun nochma wegen dem Program...
ZitatKennt ihr nen gutes programm, indem man aus den löängen die rechtecke erstellen kann und "übereinander" legen kann, damit man sie im direkten verlgeich hat?
-
paint?
-
Zitat
Original geschrieben von Martin1990
alter... was is daran denn falsch?
Bin ich der Einzige, der sich bei sowas arg zusammenreißen muss?:flop: -
Früher, in den 90ern, als ich mir einen 20"-Monitor gekauft habe, habe ich die Fläche noch mit Papier, Schere und Taschenrechner simuliert. Wofür man da heute ein Programm braucht, verstehe ich nicht. Zumal man heute von jeder Floristin erwartet, dass sie eben ein (sogar rechtwinkliges) Dreieck ausrechnen kann.
-
Moin
und bitte noch "Verhälltniss" berichtigen...Danke
Grüße
Der Dingens -
wenn du es mit einem programm machen willst, dann kann ich dir matlab empfehlen.
einfach deine formel eingeben, dazu die seitenverhältnisse die du haben willst und das ganze einfach plotten lassen. was das bringen soll, weiß ich jedch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!