Z3 Bluetooth-passwort

• Hi,

heut ist mir was komisches passiert: Ich wollte mit einem Bekannten Daten via Bluetooth austauschen. Er hat ein BenQ EF81. Bei der Verbindung sollte er immer irgendein Passwort eingeben, das auf beiden Geräten gleich sein muss. Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich beim RIZR Z3 ein Passwort für Bluetooth eigeben kann.
    Bisher habe ich Verbindungen mit Nokia und Sony-Ericson gehabt, da brauchte ich kein Passwort. Einfach die Verbindung bestätigtund schon ging es.
    Kann mir jemand weiter helfen?

Gruss MotoRollo

• Es gibt kein Standardpasswort, es muss einfach wenn die Abfrage kommt auf beiden Geräten der gleiche Code eingegeben werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• MotoRollo, einige Mobiltelefon verlangen auch bei einfachen Austausch einer Datei eine Bluetooth-Kopplung. Normalerweise erscheint dann an seinem und an Deinem Mobiltelefon die Aufforderung ein Kennwort einzugeben. Einfach an beiden Stellen das Gleiche eingeben – und daran denken die Kopplung unbedingt wieder danach zu löschen sonst kann Dein Bekannter, alles wirklich alles (Un-) Mögliche mit Deinem Mobiltelefon anstellen.

• Hallo,
    und danke für die Antworten.

leider nutzen die mir noch nicht sehr viel.
    Wie schon beschrieben kommt auf dem BenQ die Passwortabfrage. Auf meinem Z3 dagegen tut sich nix. Es wird gefragt, wohin die Daten gesendet werden sollen und ich lasse das BenQ suchen. Sobald das erkannt wird, will das Z3 senden und beim BenQ kommt die Abfrage des Passwortes. Nach einer Weile kommt bei mir die Fehlermeldung, dass die die Daten nicht übertragen werden können. Nix mit Passwortabfrage oder so. Deshalb weiß ich ja auch nicht, wo ich hier ein Passwort eingeben soll...

Gruss MotoRollo

noch ein Hinweis: Das Z3 ist nicht gelockt oder gepatcht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!