Suche Notebook für meine Schwester (Internet, Office, Musik, Filme, keine Spiele)

  • So wie ich das sehe hat der Sony keinen DVI-Ausgang und ist 50€ teurer.
    Dafür ist das Design besser, imo sind die Tastaturen von Sony sehr gut, es ist ein Sony ;)


    Der Fujitsu hat ein glare Panel, der Sony ein x-black, was auch immer das sein mag.
    Ich persönlich finde glare beim Monitor besser, beim Notebook aber schlechter. Ist halt Geschmacksache und eine Frage des Einsatzes.


    Ich würde den Sony vom Saturn nehmen. Das ist aber Geschmacksache. Von der Ausstattung sind die beiden in etwa gleichwertig. Ich glaube sie haben auch beide 24 Monate Garantie.
    Nur das mit dem fehlendem DVI würde mich stören.

  • Re: Suche Notebook für meine Schwester (Internet, Office, Musik, Filme, keine Spiele)


    Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester. Er sollte die alltäglichen Dinge beherrschen. Dazu zähle ich im Internet surfen ( für meine Schwester also studivz.de), Microsoft Office Programme ausführen, Musik hören, etc. Er wird nicht für Spiele benötigt. Er sollte aber solide laufen und doch nicht wirklich der langsamste sein. Zudem ist ein Brenner sowie W-Lan ein muss.


    Also für genau die Dinge, die du jetzt aufgezählt hast, nutze ich seit einigen Monaten den Esprimo V5535 auf 1 GB RAM aufgerüstet und mit selbst inastalliertem XP, ursprünglich eigentlich für meine Mum gedacht, aber wegen des so schön sauber installierten Systems und weil alles so schön funktioniert derzeit bei mir im Dauerbetrieb. Will es gar nicht mehr her geben.
    Google Earth funktioniert auch prima. Der WiFi Empfang ist besser als bei meinem Asus EEE.


    Das Gerät gabs hier mit einem web'n'walk Vertrag mal stark subventioniert. Funktioniert für die genannten Anwendungen einwandfrei, auch Filme zu meiner Überraschung, was ich nicht gedacht hätte.


    Bisher konnte ich nur 4 Macken feststellen:


    - Das Bios hat einen Fehler. Wenn das Notebook in den Ruhezustand fährt wacht er daraus nicht mehr auf ohne dass man den Stecker und Akku rausziehen muss. Dagegen soll angeblich ein Bios Update helfen, wofür ich allerdings bisher zu Faul war.


    - Der Akku hält wirklich nicht sehr lange, das Notebook also fast nur im Netzbetrieb zu gebrauchen. Wenn das Gerät für Unterwegs ohne Stromversorgung gebraucht wird, dann also definitiv nichts.


    - Es ist nicht das leichteste.


    - Kopfhörer Stecker geht nach vorne raus, was schlecht ist, wenn man das Notebook im Liegen auf den Beinen hat. Das tut dem Kopförerkabel nicht gut.


    Ansonsten volle Punktzahl. Also ich würde für die Bedürfnisse deiner Schwester durchaus auch ein billigeres Gerät in Erwägung ziehen. Für das Restgeld kann man sich auch andere schöne Sachen zulegen.

  • Hallo,


    nochmal wieder ein Update.



    Haben jetzt für meine Schwester den besagten Sony gekauft. Ist wirklich ein super Gerät für den Preis.



    Was mich aber jetzt noch interessiert ist, ob es normal ist, dass keine CDs dabei sind, nichtmal eine Windows Vista CD?



    Wenn es normal ist, wie kann ich denn Windows nochmals neu aufspielen, wenn ich formatieren möchte?



    Gruß

  • die backup-dvd(s) mußt du bei neueren pc´s meistens selbst erstellen.
    da sparn die wieder ein... :rolleyes:


    mußt mal in der bedienungsanleitung nachlesen wie das bei dem gerät funktioniert.


    das backup kannst du aber nur ein einziges mal machen, dann ist die funktion gesperrt. wenn du die software vom hersteller orderst, darst du dafür ordentlich löhnen...


    also am besten gleich nach dem ersten start machen.

    gruß

  • Hallo,


    was ist denn dann, wenn die CDs mal verkratzen oder verloren gehen?



    Oder kann ich die einmalig erstellten sofort mit Nero oder so brennen?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!