iphone 3g Rufnummernvergabe

  • Hallo zusammen,


    hab irgendwo mal gelesen, dass T-Mobile für die Verträge mit dem neuen iphone angeblich drauf achtet, "schöne" Rufnummern zu vergeben, also möglichst 0170 als Vorwahl oder gute Ziffernfolgen.
    Überlege nämlich noch, jetzt gleich eines zu kaufen oder noch knapp 2 Monate zu warten um meine Rufnummer (vodafone) mitnehmen zu können, und da die Berichte über Rufnummernwechsel oder Kreuz-Tausch recht unterschiedlich sind würd mich interessieren wie die Chancen sind doch per Zufall eine nette Rufnummer zu bekommen.


    Was habt ihr glücklichen schon-iphone3g-Besitzer denn für Vorwahlen bekommen, habt ihr den Eindruck es wurden wirklich "schöne" Nummern vergeben oder war das wieder nur ein Gerücht? Gibt es einen unterschied Laden / Hotline was die Vorwahlen/Rufnummern angeht?


    Grüßle
    Manuel

  • Hi,
    konnte mir nur die Vorwahl aussuchen 0151 oder 0160.
    Aber die Nr. die ich bekommen habe ist recht einfach zu merken und sehr "schön".

    Gruß
    Marcus

  • ich habe eine sehr leicht zu merkende gute RUfnummer erhalten. Wirklich perfekt.... :top:
    Mein alter Vertrag luft noch knapp einen Monat weiter ich habe es so gemacht:
    Auf die Mailbox des alten vertrages gesprochen "meine neue nummer blablabla"...
    und die wichtigsten kontakte per sms/e-mail nochmal benachrichtigt...

  • Generell hat man mir im Shop immer bei Vertragsabschluß angeboten die Rufnummer sofort zu wechseln wenn sie mir nicht gefällt. Die Shophotline kann einem wohl eine 0171-Vorwahl besorgen wenn man Wert drauf legt.

  • Hallo,


    im Shop ist es ja klar, dass man auf dem Briefumschlag schauen kann, welche Vorwahl es ist und somit kann man sich eine auswählen. Wie ist es aber im Internet?


    Ich denke mal, wenn man im Internet selbst alles ausfüllt, dann wird einem einfach eine zufällige Vorwahl vergeben. Wie ist es aber bei der Bestellhotline, hat man dort die Möglichkeit, eine 0171er zu bekommen?




    Gruß

  • 0160-Schrott... war aber von Anfang an egal, weil ich ohnehin meine alte Rufnr. auf den neuen Vertrag habe tauschen lassen.

  • Brifumschlag? Vorwahl? Ich denke nicht, dass die Vorwahl vorher schon feststeht, nicht bei T-Mobile Postpaid. Jedenfalls ist das meine Info.

  • Auf dem Briefumschlag steht im Sichtfenster die Vorwahl. War schon immer so.

  • Das ist auch mein Wissensstand. War schon imme ros, dass man die Vorwahl und die ersten beiden Rufnummern auf dem Umschalg sehen konnte!


    Wie sieht es denn jetzt mit meinen anderen Fragen aus?


    Gruß

  • Die können dir ne Rufnr. geben die dir passt an der Hotline. Im Zweifel geht das ja auch noch alles nachträglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!