Also hat dir das Video nichts gebracht und ich sollte die 20 € lieber behalten?
PS Herzlichen Glückwunsch zum Aufhören!
Such auch schon verzweifelt die richtige Methode
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also hat dir das Video nichts gebracht und ich sollte die 20 € lieber behalten?
PS Herzlichen Glückwunsch zum Aufhören!
Such auch schon verzweifelt die richtige Methode
Die DVD hat mir nicht geholfen, was aber nichts heissen muss, kann sein, das sie dir hilft, du muss dem Stefan Frädrich nur genau zuhören.
Nach der DVD hat ich schon weniger Lust auf Zigaretten bzw. Auf Nikotinkaugummis, zudem hat mir die DVD vorgeführt, welchen Einfluss die Werbung auf das Rauchverhalten hat.
Nach dem Kaffee am morgen, bekomm ich wieder schmacht auf ne Zigarette, das habe ich der Werbebotschaft zu verdanken.
Aber wenn ich normale Kaugummis kaue, dann ist der Spuk auch vorbei.
Gruß mayday7
Da gratuliere ich Dir auch ganz herzlich.
Mir hat damals die Gehirnwäsche des Allen Carr Buchs geholfen.
Was bei mir am besten geholfen hat ist der Tipp, sich immer wieder zu sagen, wie froh man ist, aufgehört zu haben (Belohnung durch Glückshormone?). Wenn man dann noch allen stolz erzählen kann, dass man aufgehört hat und das ganz ohne etwas zu vermissen, dann ist der Erfolg schon quasi vorprogrammiert.
Ich klinke mich hier mal kurz ein...
Ich habe das Problem, das ich jetzt nach 1 1/2 Jahren ohne Rauchen, kurz davor stehe wieder mit dem Rauchen anzufangen.
In meinem Umfeld rauchen ALLE.
Sogar welche die zu meiner Rauchzeit noch nicht geraucht haben ... ![]()
Wie kann man das durchhalten nicht mehr mit dem rauchen anzufangen?
Ich habe deutlich heftigere Gesundheitliche Probleme aktuell, als zu jeder Zeit meines Rauchens (BMI damals 30, heute 40)
Bluthochdruck, Herzstechen, etc. wurde eher schlimmer statt besser.
Gewicht geht nicht runter, im Gegenteil seit Mai habe ich weitere 8kg zugenommen.
Das heißt seit dem aufhören letztes Jahr sind es schon über 30kg.
Bei meinem Freund das gleiche (wir haben Zeitgleich aufgehört), er hat mittlerweile über 20kg zugenommen, und auch zwischendurch immer wieder das Bedürfniss nach rauchen...
Ich weiß echt nicht weiter ![]()
Gruß Steven
Was ist denn die Ursache für all die Belastungen? Hast du Stress im Job, Freundin weg, körperlich krank, Zukunftsängste, etc.? Ich würde mal überlegen, was im Augenblick so stresst, dass du glaubst dich irgendwie entspannen zu müssen - und dann ausgerechnet mit Zigaretten.
Am Besten wäre, diese Stressfaktoren zu beseitigen und/oder zusätzlich für Abwechslung und Entspannung anderer Art zu sorgen.
Dass um dich herum alle rauchen, ist ja keine Begründung. Du wirst auch nicht 24 Stunden am Tag von denselben rauchenden Leuten umgeben sein. Insofern ist das eher kein Argument.
Gerade in deiner Verfassung wäre rauchen nicht nur "generell sehr ungesund", sondern du machst dich damit richtig fertig. Denn dass es dir mit Zigaretten körperlich besser geht, kannst du nicht ernsthaft glauben.
Meine Freundin ist verhältnismäßig robust, aber sie raucht. Sie hat sich eine Bronchitis eingefangen und keucht auf dem allerletzen Loch. Mit Zigaretten brennt ihr die Lunge wie Feuer, ohne bekommt sie Entzug. Wenn sie es schafft, 2 Treppen hoch zu kommen, kann sie froh sein (Jeder andere würde trotz Bronchitis locker raufhüpfen). Das geht seit 2 Wochen so...
Du bist ein Kandidat, der auf denselben Trip geraten würde. Wenn du jetzt wieder rauchst, ist das ein Katalysator, der dich erst recht gesundheitlich beeinträchtigt und schnell fertig macht. Willst du dich fertig machen?
Oder willst du dich lieber besser fühlen? Willst du innerlich stolz sein, das rauchen nicht wieder begonnen zu haben? Willst du deinem Körper Gutes tun? Willst du viel Geld behalten?
Dann lass' die Finger von den verdammten Sargnägeln und suche dir andere "Beruhigungsmittel" und Abwechslung oder Belohnungen...
Bei einem BMI >40 muss man sich über Bluthochdruck und Herzprobleme nicht wundern. Da knacken doch auch die Gelenke und Knochen schon weg.
Glaube ab BMI >30 gilt man als extrem adipös.
Statt dem Rauchen oder Nichtrauchen die Probleme in die Schuhe zu schieben, würde ich mal das offensichtliche Problem angehen.
Nunja, der BMI ist ja durch das Nichtrauchen von 30 auf 40 angestiegen. Bluthochdruck hatte ich auch allerdings früher schon, bei einem BMI von unter 30.
Irgendwie habe ich halt das Gefühl, es hat mir alles nichts gebracht. Ich fühle mich derzeit so schlimm wie noch nie. Ich bekomme ganz schlecht nur noch Luft, die Beine tun richtig weh teilweise, und dieses stechen teilweise in der Brust.
Dadurch bleibe ich aber wiederrum eher sitzen, weil eben alles weh tut. Und Geld sparen tue ich auch nicht, das wird ja für Essen ausgegeben.
Ich schreibe nachher am PC nochmal eine längere Antwort ![]()
Gruß Steven
Sorry, aber niemand nimmt automatisch zu, nur weil er aufhört zu Rauchen. Das viele Essen kompensiert nur Deine Sucht.
Ess weniger, mach mehr Sport und alle Deine Probleme (zumindest die Gewichtsbedingten) sind Geschichte. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Ich hab auch meine Gewicht deutlich erhöht nachdem ich aufgehört hatte. Mit Sport und ein bißchen Disziplin ist das aber mittlerweile Geschichte und ich fühl mich so fit wie nie!
die "sucht" die das rauchen verursacht, ist nach 2 tagen vorbei, alle andere ist kopfsache..!
Naja, die psychische Komponente ist aber auch ein Teil der Sucht! Und die geht leider niemals vorbei. Dagegen hilft nur Disziplin und nix anderes.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!