Verdächtig: der durchschnittliche Telefon-Treff User

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    das IST alles deutsche gesetzgebung

Legislative und Exekutive bestehen aus Menschen, und die machen nunmal Fehler. Manche sind vielleicht sogar korrupt, andre haben einfach nur Scheuklappen auf oder sinnen auf persönliche Rache.

Egal wie, die Daten werden nicht von einem ominösen Überwesen ohne Fehler erhoben, verwaltet und ausgewertet. Sondern von Menschen bzw. Computerprogrammen die auch wieder von Menschenhand geschaffen wurden.

Mir ist da nicht wohl bei der Tatsache, das Herr Hauptkommisar Meier, dem meine Gartenzwerge nciht gefallen, mal eben in meinen Dateien rumsuchen könnte um etwas über mich zu erfahren was mich kompromitiert.

Das ist das kleinste Teilchen, lässt sich aber ohne Probleme bis zu den ganz großen hochskalieren.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Wie hörig muß der Untertan eigentlich sein? Alles was Gesetz ist ist dann wohl richtig oder was?

Zum Glück gebieten im Moment noch die Verfassungsgerichte dem Datensammelwahn etwas Einhalt.

Ich möchte mal sehen was der leibe Ingo macht, wenn die Staatorgane es auf ihn abgesehen haben , nur weil der liebe Ingo zur falschen Zeit auf der falschen Autobahn fährt, seine Nummer gespeichert wird und er gleichzeitig noch die eine falsche Vorwahl anruft. Und schon ist man im Raster der Verdächtigen.

Und mal sehen was passiert, wenn man auf der Suche nach einer Adresse dreimal um den Block kurvt und dann einige Denunziantengemüter nix besseres zu tun haben als das zu melden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• es lebe die anarchie ;-)

nein, ich hab in der tat nicht großartig angst vor diesen maßnahmen - solche maßnahmen werden im begründeten einzelfall von einem richter genehmigt.. ich HÄTTE angst, wenn sowas OHNE solche anordnung passieren kann...

ich hatte angedeutet, das ich bei anderen massnahmen bedenken hab:
    gewaltschutzgesetz - anordnung auf wohnungsverweisung durch einen "einfachen" polizeibeamten, das heißt die frau, die mit einem in der wohnung lebt, geht zur polizei, sagt sie wäre geschlagen worden OHNE beweise etc, der diensttuende beamte entscheidet, dass der mann die wohnung nicht mehr betreten darf für die nächsten 2 wochen (kurzfassung) --> das sind maßnahmen, vor denen ich angst hab, die werden angeordnet OHNE einen richter..! und von sowas gibt es deutlich mehr beispiele...

die maßnahmen über die ihr euch aufregt sind einzelstfälle, die mit sehr hohem maßstab nur genehmigt werden dürfen..

aber da das hier in billige polemik führt, klinke ich mich auch aus...

• Gegenargumente als billige Polemik abzutun ist eigentlich genau das...

Weiß du, wie viele Hausdurchsuchungen gegen das Grundgesetz verstoßen, weil der zuständige Richter den Durchsuchungsantrag nur abgenickt hat? Ebenso Abhöraktionen, Untersuchungshaft etc. Und das kommt zT eben auch durch die übergroße Einsparungen in den haushalten dür Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter. Dadurch kann einfach nicht mehr alles gesetzesgetreu geprüft werden. Und du glaubst allen ernstes, wenn noch mehr Anträge gestellt werden wird auch die Prüfung besser? Eher geht ein Kamel durch´s Nadelör...

Was du hierals Einzelstfälle generös abtust sind schon eine ganze Menge an Grundrechtsverstößen. Das bedeutet aber im umkehrschluss nciht, dass der von dir genannte Einzelfall (ich selbst kenne keinen davon) weniger schlimm wäre. Aber nur weil du vor dem einen Angst und dem andren nicht sind alle Gegner des Überwachungsstaates linke alt-68er die sich die Anarchie wünschen?

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also als Alt 68`ziger und Anarchist hat mich ja bis jetzt noch keiner bezeichnet. :D

Und ich passe auch bestimmt in dieses Schema. :)

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten - lieber vorsicht als nachsicht - meine meinung....

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu dieser Einstellung :top:

Daß "lieber Vorsicht als Nachsicht" völliger Blödsinn ist, dürfte so ziemlich jedem klar sein.
    Das Bild, das CLK verlinkt hat, finde ich sehr passend. Bin Laden hat damals gesagt, daß er unser Leben (das der Menschen in der "westlichen Welt") radikal ändern will. Leider muss man sagen, daß er es geschafft hat.
    Allein das Beispiel Fliegen verdeutlicht dies extrem; der ganze Vorgang ist VIEL umständlicher geworden, obwohl die Sicherheit objektiv nicht erhöht wurde. Den Leuten soll lediglich das Gefühl gegeben werden, es sei sicher.
    Dafür wird man als Fluggast nun wie ein potentieller Terrorist behandelt...

Die ganzen Maßnahmen können maximal dazu dienen, bereits bekannte Gefahren zu verkleinern, aber da Terroristen nicht pauschal total dämlich sind, werden die immer einen Weg finden...

Man muss sich mit dem Grund des Konflikts beschäftigen statt immer nur die "Symptome" zu bekämpfen!

Beste Grüße,

Johnson (der aufgrund mehrerer Handys, häufiger Flugreisen, Kontakten mit Menschen verschiedener Religionsgemeinschaften usw. höchst verdächtig sein sollte)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Gesetze sind klasse! Wenn es im Gesetz steht ist es richtig und wenn ein Richter dann entscheidet, dann ist es nicht zu beanstanden.

Gesetz zum Schutze des deutschen Blutes und der deutschen Ehre (RGBl. I S. 1146)

das Reichsbürgergesetz (RGBl. I S. 1146)

Diese Gesetze wurden 1935 gem. historischen Quellen sogar von einem Großteil der Juden begrüßt, da sie sich damit in Rechtssicherheit glaubten. Denn wer sich an die Gesetze hält, dem kann nichts passieren. Und wer nichts zu verbergen hat, der hat nichts zu befürchten. Oder etwa doch nicht?

ingo74: Die Alt 68er sind mehrheitlich zu der "wer nichts zu verbergen hat"-Fraktion übergelaufen. Schau dir Schily, Schröder, Fischer & Co. an.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson Johnson (der aufgrund mehrerer Handys, häufiger Flugreisen, Kontakten mit Menschen verschiedener Religionsgemeinschaften usw. höchst verdächtig sein sollte)

[Sarkasmus_Ironie]
    Lass dir doch mal die Nummer von ingo74 geben, der hilft die bestimmt wenn du mal zur Befragung in den USA eingeladen wirst weil der Heimatschutz von der deutschen Regierung alle möglichen Daten von dir vor dem Flug übermittelt bekommt. Aber das kann dir laut ingo74´ Meinung ja nicht passieren weil es sind ja deutsche Gesetze die das erlauben.
    [/Sarkasmus_Ironie]

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Lass dir doch mal die Nummer von ingo74 geben

Wieso geben lassen? Die kann er doch hier posten samt seiner Adresse, Konto-/Depotnummern, -bestände, -umsätze der letzen 10 Jahre und Steuererklärung 2007. Es dient schließlich seiner Sicherheit und wer nichts zu verbergen hat, der hat nichts zu befürchten.

• Das brauch er doch garnicht, wir haben ihn längst anhand seiner IP Adresse getrackt, einen Trojaner installiert und seine Daten vom Rechner ausgelesen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!