Debitel o2: Prepaid nach Vertragsablauf auch bei o2-SIMs?

  • Hallo,


    ich habe die Rufnummer von einem seit 12.07.2008 abgelaufenen Crash-SMS-Vertrag im o2-Netz von Debitel direkt zu o2 mitnehmen wollen. Jetzt kam ne Mail von o2, daß meine Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Diensteanbieter abgelehnt wurde. Daraufhin legte ich die SIM-Karte von diesem abgelaufenen Vertrag in ein Handy - und siehe da - sie bucht sich noch ins Netz ein. Weiß jemand, ob Debitel o2-Karten (ebenso wie D1-Karten) am Ende der Vertragslaufzeit in Prepaid-Karten umwandelt? Könnte da der Hund begraben sein?


    Danke schon mal.

  • Hast du den crash 5 gekündigt / hat debitel gekündigt?
    Falls nein, läuft der Vertrag eben weiter. :D

  • Re: Debitel o2: Prepaid nach Vertragsablauf auch bei o2-SIMs?


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Weiß jemand, ob Debitel o2-Karten (ebenso wie D1-Karten) am Ende der Vertragslaufzeit in Prepaid-Karten umwandelt? Könnte da der Hund begraben sein?


    Eigentlich nicht, da ein Umwandlung in Loop bei o2 direkt ja auch nicht möglich ist. Ich vermute mal, dass entweder der Vertrag doch nicht gekündigt ist oder die Karte einfach, durch die automatische Verarbeitung, ein paar Tage weiter läuft.


    Was ist denn in der Online-Kundenbetreuung bei debitel zu lesen?

  • Re: Re: Debitel o2: Prepaid nach Vertragsablauf auch bei o2-SIMs?


    Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Hast du den crash 5 gekündigt / hat debitel gekündigt?
    Falls nein, läuft der Vertrag eben weiter. :D


    Es ist kein Crash 5, sondern ein Crash SMS, den ich bereits im November gekündigt habe und der eben am 12.07.08 auslaufen sollte.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Eigentlich nicht, da ein Umwandlung in Loop bei o2 direkt ja auch nicht möglich ist. Ich vermute mal, dass entweder der Vertrag doch nicht gekündigt ist oder die Karte einfach, durch die automatische Verarbeitung, ein paar Tage weiter läuft.


    Was ist denn in der Online-Kundenbetreuung bei debitel zu lesen?


    Da ist der Vertrag seltsamerweise im Crash-SMS-Tarif noch aktiv. Und das obwohl ich die schriftliche Bestätigung habe, daß die Kündigung zum 12.07.08 wirksam wird. Ist ja wieder mal typisch Debitel. Drecksverein. :mad:

  • Debitel kündigt gerne zum Monatsende, bei Dir vermutlich zum 31.7..

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Debitel kündigt gerne zum Monatsende, bei Dir vermutlich zum 31.7..


    Ich hab die schriftliche Bestätigung, daß die Kündigung zum 12.07.08 wirksam wird (siehe oben).

  • Ich hatte eine Bestätigung zur Deaktivierung von debitel zum 10.07.
    Seit dem 11.07. funkt die Nummer nach Portierung direkt bei o2.
    Von daher ist es definitiv nichht so, dass debitel erst am Monatsende deaktiviert.

  • Debitel hat meine zwei Crash 5 immer zum Monatsende deaktiviert...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hab heute bei Debitel angerufen. Erst wußten sie angeblich nichts von einer Kündigung. Ich sagte ihr, daß ich die schriftliche Kündigungsbestätigung aber gerade in meinen Händen halte. Dann hat sie plötzlich doch eine Kündigung gefunden, sie wäre aber nicht im Computersystem vermerkt. Auch sagte die Hotline-Mitarbeiterin, Debitel behalte sich vor, Rufnummern zu MNP freizugeben oder auch nicht. Ich mußte die Dame also erst mal aufklären, daß sich das Debitel nicht vorzubehalten hat, sondern verpflichtet ist, eine ausgehende Portierung zu ermöglichen. Mann oh Mann, bin ich froh, wenn ich von diesem Verein endgültig weg bin. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!