T-Mobile: Gespräch bricht einseitig ab.

• Hallo,

ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, dass mein Gesprächspartner mich mitten im Gespräch nicht mehr hören kann. Ich muss neu anrufen, damit es wieder geht.
    Die Funkzelle ist dabei immer die gleiche. Hatte das Problem schon mit meinem iPhone 2G und jetzt gerade auch mit dem neuen 3G. Woran kann es liegen? Hotline wußte natürlich auch keinen Rat, lustigerweise ist es genau in diesem Gespräch passiert.

Tritt vielleicht bei jedem 10-15ten Gespräch auf.
    Empfang ist gut bis sehr gut.

• Ich kenne dieses Problem leider nur im UMTS/GPRS Modus. Wenn das Gerät von UMTS zu GPRS wechselt während des Gespräches passiert bei mir ähnliches oder das Gespräch bricht direkt ab.

• Hmm beim iPhone 2G hatte ich kein UMTS. Daran kann es also nicht liegen.
    Zumal bei mir ja nicht das ganze Gespräch abbricht, sondern der Gesprächspartner mich nicht mehr hören kann.

• Überlast

Ist T-Mobile bei Dir überlastet? ;)
    Damit sollen auch mal sogenannte Premiumanbieter Probleme haben. :D

gogo65

• Hmm das habe ich noch nicht mitkriegt. Telefonieren, also rauswählen, kann ich eigentlich immer. Kann aber schon sein, dass die hier (wobei aktuell gar keine Messe ist) überlastet sind.
    Aber müsste sich das nicht auch anders äußern?

• Habe ich auch schon öfters gehabt, auch schon zu den komischsten Uhrzeiten (1 Uhr nachts) etc.

Ist kein klares Muster zu erkennen, wann dies geschieht und wann nicht.
    Wie schon geschrieben oft mitten im Gespräch...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!