Mobiles Internet von O2 / T-mobile / Eplus ? Vergleich !

• Zitat

Original geschrieben von Factiosus
    Ich benötige knapp 100 Minuten ( in alle Netze ) pro Monat, das ist aber schon vorsichtig gerechnet, will heißen, ich komme nicht über 100 Minuten.
    Dazu kommen 50-100 SMS, je nach Vertrag, ich komme mit 50 aber auch aus.

Viel wichtiger ist ein großes Datenpaket mit Umts, 5 GB würden mir da reichen.

Da ich kein Handy dazunehme möchte ich aber eine Auszahlung/Guthaben bei Vertragsabschluss, sonst wird mir das zu teuer.

Da Du in Deinem ersten Post geschrieben hast, dass Du Student bist.....hast Du mal an den Studenten-Tarif bei o2 für 10€ gedacht? bzw. 8€ bei Online-Abschluss mit der 20% Vergünstigung?

in der ersten Variante hast Du 100 Inklusivminuten und 150 Frei-SMS, bei der 20%-Variante bekommst du "nur" 100 Inklusiv-Minuten.

Und dann einfach das Internet-Pack L online dazu buchen?!...Da bist Du mit allem um die 35€/Monat.

Ich habe für schlechteres Netz und "nur" 50 Inklusivminuten mit Studententarif 12€ z.B. bei E+ gezahlt. Also finde ich das eine ganz günstige Alternative?!

Zumal Du ja schriebst, dass Du im Ballungsgebiet München unterwegs bist - und für den ländlichen Teil solltest du mal die Abfragemasken der Netzbetreiber nutzen: hier wird Dir ja ausführlich angezeigt, welches Netz wo verfügbar ist.

• Genau den hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Es ist halt so das die Datenoption L einzeln über DaRappa ( Händler von hier) für effektive 12 Euro im Monat angeboten wird, problem dabei ist das man das anscheinend nicht auf eine Sprach-Sim legen lassen kann.

Ich werde deswegen aber nochmal bei O2 anrufen und fragen.

Die 10 Euro für 100 Minuten und 150 SMS sind ein super angebot und passen auch.
    25 Euro fürs Datenpaket ist im Vergleich sicherlich nicht schlecht, aber bei mir kommt es auch auf die Endsumme pro Monat an.
    Und da sind 35 Euro schon relativ viel.

(Wobei die Datenoption ja 3 Monatlich kündbar ist).

(Da steht übrigens ab 21,50 bei der Datenoption ! ? weis jemand wann ich es für 21,50 bekomme ?)

Grüße,
    Flo

• Zitat

(Da steht übrigens ab 21,50 bei der Datenoption ! ? weis jemand wann ich es für 21,50 bekomme ?)

Diesen Preis bekommst Du, wenn Du einen Online-Vertrag mit 15% Rechnungsrabatt hast und dort das IP-L draufbuchst: 25 Euro - 15% (3,75 Euro) = 21,25 Euro

• jetzt aber auch mal eine frage von mir: bekommt man den online rabatt denn vielleicht auch, wenn man auf einen bestehenden vertrag (im laden abgeschlossen) die option hinzubucht? oder muss der sprachtarif auch ein online-vertrag sein?

wäre doch mal ein rechenbeispiel?

• Nee, dann gibts keinen Rabatt. Es ist immer der Grundtarif (Genion/InklusivPaket/ActiveData) massgebend - wenn da kein Rabatt drauf ist, bekommst Du auch auf die Optionen (Internet-packs etc.) auch keinen Rabatt. Evtl. kannst Du bei Verhandlungen mit o2 einen Rabatt in Form einer monatlichen Gutschrift rausschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Nee, dann gibts keinen Rabatt. Es ist immer der Grundtarif (Genion/InklusivPaket/ActiveData) massgebend - wenn da kein Rabatt drauf ist, bekommst Du auch auf die Optionen (Internet-packs etc.) auch keinen Rabatt. Evtl. kannst Du bei Verhandlungen mit o2 einen Rabatt in Form einer monatlichen Gutschrift rausschlagen.

schade:(...aber ja auch verständlich irgendwie;)

aber auch mit pack l und inklusivminuten denke ich ein sehr großzügiges und angemessenes angebot.

weiß man eigentlich wann die drosselungen einsetzen bei den providern? ab 10gb?

• Zitat

bei O2 derzeit noch ab 10 GB

soll aber bald auf 5 GB runtergesetzt werden.

Würde mich auch mal interessieren woher Du die Info hast???
    O2 hat doch gerade erst die 5GB auf 10GB erhöht zum 01.07.?...

Wollen die Katz-und Maus spielen?!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!