N95 Ladegerät sitzt nicht richtig. Garantie?

• hallo

ich hab das N95 seit den ersten wochen. also das ding ist jetzt knapp über ein jahr alt.

seit einiger zeit aber hält mein ladegerät nicht mehr richtig. also wenn ich mein handy am lade gerät anschließe, fällt das kabel bei kleinsten erschütterungen wieder raus. ich merke auch das der anschluss unten ziemlich locker wird. ist das ein garantiefall? nervt im auto, wenn kfz ladegerät dran ist. hält keine 5 sec.

was noch erwähnenswert wäre, ich habe vor einiger zeit mein backcover getauscht, selber, da mein akkudeckel nicht mehr halten wollte. die laschen an einer seite waren abgebrochen. :-( so habe ich ganz auf eine andere farbe gewechselt.

habe ich dadurch meine garantie verloren?

falls kein garantieanspruch besteht, wie kann ich das sonst fixen?

vielen dank

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Jepp. Garantie kannst Du knicken.
    Fremdeingriff = Garantie futsch.

Lösung:
    Kostenpflichtig bei einen Servicepartner von Nokia oder Lötkolben und viel Glück.

Gruss

• Eigentlich hat ja ein Backcover-Wechsel nicht das geringste mit dem Ladegerät zu tun, oder?
    Von dem her würde ich es mal auf Garantie probieren. Das Backcover ist ja eh nur angeklipst - das Ding kann also wirklich jeder selber wechseln ohne was kaputt zu machen.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Wenn ich an meinem Auto den Kofferraumdeckel ersetze, warum sollte die Gewährleistung nicht mehr für eine defekte Kupplung gelten!? ;) Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nungut, am Auto kann man besser differenzieren, aber prinzipiell...

Die Garantie, die Nokia währt ist völlig freiwillig. Natürlich können sie weitere Schritte innerhalb der Garantie verweigern!
    Aber der Verkäufer hat weiterhin für die Gewährleistung gerade zu stehen, solange hier kein Eigenverschulden vorliegt!

• was kann ich denn hier an eigenverschuldung haben? ich habe es einfach nur geladen. da ich nun mal das handy etwas anstrenge musste ich fast alle 2 tage, wenn nicht, jeden tag laden. und dieses ganze ein- und ausstecken kann der wohl nicht haben. ist das eigenverschuldung?

und wenn ich es einschicken sollte, müsste ich das orginalcover wieder dran machen, oder?

thx für die antworten.

(Henry Ford)

• Zitat

Original geschrieben von afghan
    was kann ich denn hier an eigenverschuldung haben? ich habe es einfach nur geladen. da ich nun mal das handy etwas anstrenge musste ich fast alle 2 tage, wenn nicht, jeden tag laden. und dieses ganze ein- und ausstecken kann der wohl nicht haben. ist das eigenverschuldung?

und wenn ich es einschicken sollte, müsste ich das orginalcover wieder dran machen, oder?

thx für die antworten.

Da ist nichts eigenverschuldung, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn du es zurück bringst bzw. schickst mach lieber wieder das original Cover hin. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Da ist nichts eigenverschuldung, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn du es zurück bringst bzw. schickst mach lieber wieder das original Cover hin. ;)

ich danke vielmals. muss ich mich erstmal mit dem service center in kontakt setzen oder einfach losschicken. weil laut nokia.de ist in meiner nähe keine nsc wo ich hin fahren kann.

(Henry Ford)

• Zitat

ich danke vielmals. muss ich mich erstmal mit dem service center in kontakt setzen oder einfach losschicken. weil laut nokia.de ist in meiner nähe keine nsc wo ich hin fahren kann.

Dann bring es doch einfach dahin wo du es gekauft hast, die machen dass dann schon denke ich...

• get-mobile ;-)

(Henry Ford)

• Zitat

get-mobile ;-)

Dann musst du es wohl zurück schicken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!