Problem mit meinem Samsung SGH-J700v !!!

• Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Habe mir vor ca. einem Monat ein Handy von Samsung gekauft, ein SGH-J700v.
    Ich kann aber keine MMs verschicken. Mit dem Empfangen von MMS hatte ich keine Probleme, aber immer wenn ich eine MMs verschicken will, zeigt das Handy einen Fehler an.

Weiß nicht, warum das nicht funktioniert und was ich machen soll.

Hoffe mir kann da jemand weiter helfen!!!

pearl88

• Was für eine Fehlermeldung kommt denn ?

Bin etwas verwundert das der Empfang klappen soll aber das Verschicken nicht. Wenn das daher kommen sollte das die Dateneinstellungen evtl. nicht passen dürfte doch ein Empfang auch nicht möglich sein dazu muss ja i.d.R. auch eine Datenverbindung aufgebaut werden...

Laß dir vom Anbieter doch die richtigen Einstellungen vorsichtshalber nochmal schicken.

• Die Fehlermeldung lautet:
    "Netz nicht verfügbar"

Habe noch ein Problem.
    Habe mir das Spiel "Tetris" geholt und dann eine SMS mit der URL bekommen. Wenn ich auf "URL öffnen" drücke, versucht mein Handy eine Verbindung zum Internet herzustellen, aber ohne Erfolg. Statt dessen geht das Handy von alleine aus und wieder an. Wieso kann ich nicht ins Internet???
    WAP-Push einstellungen sind aktiviert!!!

pearl88

• pearl88, das ist ja die Vodafone-Variante, nutzt Du das Gerät auch mit CallYa-Karte von Vodafone? Falls ja, hört sich das für mich nach einem Defekt an. Hast Du irgendwie dran herum gedoktert (GPRS-Symbol über Zahlenkombination deaktiviert, eigene Firmware aufgespielt oder so was ähnliches)?

• Hallo,

ne, das habe ich nicht wieder umgestellt.
    Habs grad mal gemacht und jetzt funktioniert es auch wieder :D

Danke!!!

Aber was ist mit dem Internet? Hatte das auch was damit zu tun???

pearl88

• Hallo,

ich habe versucht ins Internet zu kommen. Ich habe mir ja diese Spiel "Tetris" gekauft und per SMS die URL bekommen. Wenn ich auf "URL öffnen" drücke, komme ich zwar ins Internet, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme immer so eine Fehlermeldung:

"This service is only for Samsung handset users. This contents on this site may not work properly on other vendor´s handsets."

Kann mir jemand sagen, was das heißt und was ich machen muss, damit es funktioniert???

pearl88

• pearl88, klappt denn jetzt MMS und normales WAP surfen wieder? Falls ja, könntest Du Dich wegen der Fehlermeldung auch mit Deinem Dienst-Anbieter in Verbindung setzen – also jenem der Dir die SMS-URL geschickt hat. Könnte sein, dass die Dein J700V nicht sauber erkennen.

• Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich das her habe.
    Versuche mir jetzt freeware spiele aus dem internet aufs handy zu laden.

Mal sehen ob das klappt.

Danke für eure Antworten.

Bin froh, dass mein Handy jetzt wieder ganz funktioniert.

pearl88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!