Sende- und Empfangsqualitäten

• Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage zu den unterschiedlichen Empfangsqualitäten aktueller Handys.

Gibt es vielleicht eine normale Auflistung der gängigen handys und welche Empfangsqualitäten die haben?
    Ich habe gesehen dass in der connect bei der Sende- und Empfangsqualität die Werte "effektive Strahlungsleistung" und "relative Empfindlichkeit" angeführt werden.
    Ich finde aber leider nirgends eine entsprechende Auflistung mit diesen Werten für aktuelle Handys... nur die einzelnen die in der connect getestet werden.

Könnt ihr mir helfen?

• Re: Sende- und Empfangsqualitäten

Zitat

Original geschrieben von frietschy
    ...nur die einzelnen die in der connect getestet werden.

Das sind doch schon einige, eine Liste mit mehr Geräten gibts AFAIK nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Problem ist leider, dass die Geräte zwar mit der Gesamtpunktzahl im Bereich Sende- und Empfangsqualitäten aufgelistet sind, aber nicht mit den vorher genannten Werten...

• Hab mir grad mal ein paar Geräte angeschaut, da stehen bei allen die einzelnen Werte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wichtig ist hierbei auch der Unterschied der Sende/Empfangsstärke bei den Netzen. In den meisten anderen Testberichten erscheind nur eine pauschale Bewertung. Bei connect.de bekommt man für die getesteten Geräte einen Wert für D- UND E- Netze.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!