Live Radio Stream fürs Handy! Tester gesucht!

  • Hallo zusammen,


    wir testen gerade die Möglichkeit unseren Radiostream über das Handy zu empfangen.


    Es wäre super wenn Leute mit UMTS Handy (natürlich am besten mit Flatrate, sonst wirds teuer :D ) unsere mobile Seite mit Stream mal testen könnten:


    Die Adresse ist: m.rockantenne.de


    Im besten Fall gebt ihr die Adresse in eurem Handybrowser ein, klickt dann auf "Jetzt live hören" und folgt dann den Hinweisen.


    Interessant wäre für uns:


    1.) Geht es bei euch?
    2.) Welches Handy habt ihr?
    3.) Wie ist die Qualität?


    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!


    LG

  • 1. Der Stream im AAC Format läuft einwandfrei. MP3 und WMS Format werden vom im Handy integrierten Realplayer nicht unterstützt.


    2. Samsung i550


    3. Für den gelegentlichen Musikgenuss unterwegs, ist die Qualität ganz brauchbar.

  • Mit dem iPhone geht es leider nicht. "Safari kann diese Seite nicht anzeigen" erscheint wenn ich dann auf die MP3 klicke.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • A.
    2. K810i + Netfront
    1. Zeigt als Abspielformat nur MP3 an. Klicke ich darauf, lädt sich eine Playlist-File (.pls) herunter, vom Gerät nicht abspielbar.
    3. k. A.


    B.
    2. K810 + Opera Mini
    1. Funktioniert einwandfrei, wenn ich AAC anklicke. Funktioniert nicht, wenn ich WMS und MP3 klicke. (Analog zu A.1.)
    3. (Mit AAC) gute Qualität. Ein wenig Verzögerung zum gewöhnlichen Radio.

  • Hallo!


    Vielen Dank für euer tolles Feedback, bitte mehr davon :)


    Echt der Hammer das ihr euch die Mühe macht.


    Zum IPhone:
    Apple verbietet Streaming auf dem IPhone leider :( Haben Angst das sie weniger Tracks usw verkaufen.


    LG Ruben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!