Was ist das für eine Vorwhl?

• Ich weiß nicht, welche Themengruppe die richtige ist, diese sicher nicht, aber jede andere erscheint mir ebenso ungeeignet. Ich schreib meine Frage einfach mal hier:

Eine (int.) Rufnummer beginnt mit +44703~

44 ist Großbritannien, klar, aber wie weiter? Ist es Mobilfunk, Servicenummer oder Festnetz? Wenn letzteres, welche Stadt?

• Genau weiß ich es nicht, aber es muß eine überregionale Servicenummer sein.

Sie wird von "Firmen" in ganz GB genutzt, die häufig dubiose Gewinne und andere Dinge dort feil bieten.

• Was heißt Sonderrufnummer?

Hatte gestern so einen Anruf auf meinem Handy. Nach 1maligem Klingeln wurde aufgelegt, Ruf-Nr. war +447061738xxx

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Was heißt Sonderrufnummer?

Steht doch alles schon da! Sie ist keine Ortsnetzvorwahl. Dadurch lassen sich die Inhaber eher schlecht ermitteln. Daher nutzen die auch Firmen gerne, die wenig Interesse daran haben, daß Leute mit Mistgabeln vor dem "Firmensitz" auftauchen.

• 070 sind personal numbers, die aber dieses Jahr in die Gasse 06 verschoben werden, um die 07er Gasse exklusiv für Mobilfunkrufnummern zu verwenden und so Verwechselungen zu vermeiden.
    Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/T…ers_in_the_United_Kingdom
    oder google nach "telephone numbering plan UK".

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich denke aus Deutschland sind diese Servicerufnummern entweder garnicht erreichbar oder werden zum normalen UK-Tarif abgerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!