Wie wechsel von O2 nach Alice

  • Hallo,


    hab hier eine menge gelesen aber noch nicht das richtige gefunden.
    Ich wil von O2 DSL jetzt auf Alice wechseln. Wie mach ich das jetzt am besten das ich keine Probleme bekomme.
    Ich hab schon vor einiger Zeit O2 gekündigt und eine bestätigung für den 08.10 bekommen.
    Da ich mich jetzt für Alice entschieden habe frage ich mich wie am besten bestelle ohne eine lange ausfallzeit zu haben.


    Es gibt die möglichkeit das Alice mein bisherigen Anschluß kündigt. (ich hab aber schon gekündigt, schlimm?)


    oder


    Es gibt aber auch die Möglichkeit eines Neuanschluss (soll ich hier 08.10 eingeben oder ein tag später oder eine woche früher vieleicht???)


    wäre toll wenn mir einer ein Tipp geben kann.,
    ich kann mich net entscheiden

  • Nach meiner letzten Erfahrung und das war die dritte mit Alice in 4 Jahren, ist es vollkommen egal, wie Du den neuen Anschluss bestellst. Die haben es noch nie ohne eine Ausfallzeit hinbekommen, rechne trotzdem mal mit 1 - 2 Wochen.


    Alice kann die Kündigung nicht mehr übernehmen, da sie bereits bestätigt ist und ich aus dem Datum entnehme, dass Du die Frist nicht mehr halten könntest.


    Die Rufnummernportierung ist in der Regel kein Problem, auch wenn Du schon selbst gekündigt hast, Du musst O2 Deinen Wunsch bis spätestens 12 Tage vor Deaktivierung mitteilen, dann übernimmt Alice die Nummer ohne Probleme (das können die)


    Bestellen kannst Du den Anschluss aber jetzt schon, das geht.

  • hi,


    also die nummer will ich gar nicht behalten.


    Ist es jetzt schlauer ein Neuanschluss zu bestellen oder den wechsel beantragen.
    wenn ich den wechsel beantrage steht ja da schon das die Kündigung alice übernimmt(nicht abwählbar)..könnte also probleme geben


    wenn ich neuanschlus bestelle muss ja ein techniker zu mir..auch doof


    idee?

  • Ruf die doch einfach mal an und frage ob die, auch wenn Du schon selbst gekündigt hast, den Anschluss nahtlos schalten können.
    Einen Neuanschluss bekommst Du ja eh, da Du ja kein Kunde von Hansenet bist und ein Techniker kommt sogar, wenn Du einen Aliceanschluss übernimmst und ebenfalls Alice drauf orderst.
    Dachte das könnten die Intern machen, aber das geht leider auch nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!