Zugang zu Vodafone Life Portal klappt nicht mehr!

  • Hi Leute,


    seit einiger Zeit klappt der Zugang zum Life Portal nicht mehr! Möchte darin immer mein Kontostand usw abfragen und bischen rumsurfen!


    Doch seit einiger Zeit geht das nicht mehr bzw ganz sporadisch!


    Hier bei mir (auf dem Land) gibt es kein UMTS Netz! Im Geschäft haben wir auch kein UMTS aber da klappt es besser!


    Seither ging es bei mir immer, aber zack auf einmal nicht mehr! Manchmal dann das E symbol und manchmal das G! Aber jetzt gar nichts mehr!


    Was kann das sein? Oder liegts am Handy (Nokia 6280)


    MFg
    Benny


    P.S: Bei den Konfigurationseinstellungen gibt den Punkt Standard und einen mit Vodafone! Weiß jetzt nicht mehr was da drin war, aber beides geht nicht!

  • An den Konfigurationseinstellungen kann es nicht liegen, den die GPRS/EDGE Verfügbarkeit würde trotzdem angzeigt werden.


    Wenn kein G/E angezeigt wird ist für dich garkein GPRS bzw. EDGE verfügbar.


    Als Ursache kommt ein Defekt an Netz, Handy oder SIM in Frage.


    Haben andere Vodafonekunden am gleichen Ort GPRS bzw. EDGE Verfügbarkeit?
    Wenn nein ist es definitiv das Netz, wenn ja dann muss es Handy oder SIM sein.


    Zeigt dein Handy mit einer anderen SIM (Netz ist egal) das G oder E an?
    Wenn nein ist es definitiv das Handy, wenn ja ist es das Netz oder die SIM.


    Mit der Kombination aus beiden Tests kannst rausfinden an welchem der drei Sachen es liegt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hmm da es in der Arbeit 3 km weiter funktioniert wird es wohl stark am netz bei mir daheim liegen oder nicht?


    Warum ist dass dann einfach schlagartig nicht mehr vorhanden? Bzw es klappt, mal wieder nicht, dann ganz langsam!

  • Dann muss es am Netz liegen.


    Einfach bei der 1212 oder 1234 melden.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Hmm da es in der Arbeit 3 km weiter funktioniert wird es wohl stark am netz bei mir daheim liegen oder nicht?


    Warum ist dass dann einfach schlagartig nicht mehr vorhanden?


    Weil Technik nun mal eben auch einfach mal defekt sein kann....
    Weil in Deinem PLZ-Bereich Wartungsarbeiten durchgeführt werden....


    Am Besten, wie schon geschrieben, die Hotline anrufen und das Problem schildern.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!