UMTS Flat für Italien - Prepaid

  • Zitat


    Einfach vorort in den nächsten TIM Shop und sagen, du brauchst Prepaid Internet, die beraten dich normalerweise sofort und du bekommst auch sofort die Karte mit.


    Da mich dieses Thema nächste Woche auch betrifft (brauche ca. 300MB für 2 Wochen GPRS)
    Soll man da irgendetwas vorbereiten? Diese Steuernummer berechnen oder so, oder einfach hin und kaufen?


    danke,
    mezzo

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzo
    Soll man da irgendetwas vorbereiten? Diese Steuernummer berechnen oder so, oder einfach hin und kaufen?


    Auf jeden Fall. Drucke dir deinen Codice Fiscale hier aus, dann bekommst du die SIM sicher.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vodafrank
    kennst du auch die option mit 3gb im monat ?
    das wäre eigentlich ideal.
    weißt du ob das mit einer prepaid karte geht und wie viel das kostet?


    wär echt super.



    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Ggf. auch interessant: DREI.at-Karte - kostet 99 EUR inkl. Stick und 1GB Traffic, der auch in Italien genutzt werden kann im TRE-Netz - wenn Du auch einen Skiurlaub in Ö planst evtl. auch einen Gedanken wert: http://www.drei.at/portal/de/p…ktionen/InternetToGo.html


    sind sogar 2 GB Traffic, dannach 2ct. pro MB ( Aufladung 20 euro = 1GB ).
    Die internet to go Pakete sind aktuell recht mau sortiert in den Läden( in Insbruck nicht verfügbar).


    Läuft die drei.at-Datenkarte in I mit umts/hdspa oder per GPRS/ tre.it-Netz?

  • Also ich bin erst im nächsten Jahr in Österreich zum Ski fahren. Verfällt das Guthaben bis dahin oder kann ich es immer noch nutzen?
    Müsste dann Ostern ca. bestehen bleiben.


    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • Zitat

    Original geschrieben von KongoApe
    Läuft die drei.at-Datenkarte in I mit umts/hdspa oder per GPRS/ tre.it-Netz?


    Tre und auch die anderen Netze von 3 sind reine UMTS Netze also kann es gar nicht mit GPRS laufen. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Tre und auch die anderen Netze von 3 sind reine UMTS Netze also kann es gar nicht mit GPRS laufen. ;)


    das ist ja erfreulich/ die Hitparade! merci
    dann werde ich mal drei.at im tre.it-Netz testen. :)

  • Da es ja einen sehr schönen "Gewusst wie" Thread über französische Prepaid Datenangebote gibt, wäre es schön, wenn mir jemand auch mit TIM helfen könnte.


    Meine Fragen wären:


    1. Wie kann ich aus Deutschland, am besten online, mein Guthaben bei TIM aufladen?
    2. Wie kann Wie kann ich aus Deutschland, am besten online, meinen Datentarif wählen und buchen?
    3. Verstehe ich den "Maxxi Alice Facile Recharge" richtig, dass ich diesen tarif zu einer Prepaid Karte buchen kann, dieser sich nicht automatisch verlängert und 500 MB Inklusivevolumen für 30 Tage rund um die Uhr enthalten sind?


    Vielen Dank an die Italienexperten!

    Och danke! Und selbst so?

  • Vodafone.it


    Ich habe das gleiche Problem wie hollyj; nur mit einer italienischen VODAFONE Sim, die sich bereits in meinem Besitz befindet.


    1. Kann ich aus Deutschland, am besten online, mein Guthaben bei Vodafone aufladen?
    2. Kann ich aus Deutschland, am besten online, meinen Datentarif wählen und buchen?


    Ich habe mich zwischenzeitlich bei Vodafone.it angemeldet (mit vorher erstellter "Codice Fiscale"). Dort habe ich aber keine Auflademöglichkeit gefunden.


    Da es schon bald nach Italien geht würde sicher auch folgende Vorgehensweise funktionieren?


    1. In Telefonladen gehen und Aufladekarte kaufen.
    2. Aufladen
    3. Freundlichen Mitarbeiter bitten einen Datentarif zu buchen (z.B. "Internet 100 Ore UMTS")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!