hi,
welches Antivirusprogramm ausser Norton Antivirus wuerdet ihr mir empfehlen ?
thx
vegas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
welches Antivirusprogramm ausser Norton Antivirus wuerdet ihr mir empfehlen ?
thx
vegas
Ich nutze Antivir PE (http://www.free-av.de/ ; für Privatgebrauch kostenlos), seit ca. 2 Jahren zuverlässig im Einsatz . Das einzige, worauf man achten sollte, sind die regelmäßigen Updates, die nicht automatisch geladen werden, sondern manuell über die Update-Fkt. geholt werden müssen. Aber 1x/Woche kann man da schon dran denken.
HI,
ich nutze seit mehreren Jahren Norton Antivirus, bin mehr als zufrieden damit und hab es bisher auch nicht bereut, dass ich jedes Jahr um die 50€ dafür gezahlt hab.
Klar gibt es auch kostenlose Alternativen, siehe Antwort von Joe2, aber was den Support im Problemfall angeht ist Norton eben doch besser.
Thorsten
Hallo,
das NonplusUrtra Antivirenprogramm gibt es leider nicht, das kannst du jederzeit in diversen Test von computerzeitschriften nachlesen. Alle davon haben ihre Stärken und Schwächen, egal ob kostenlos oder eben Kaufsoftware.
Aus eigener Erfahrung kann ich NortonAntivirus oder McAfee empfehlen, da hast du einen guten Support und ständig aktuelle Updates, was bei kostenlosen Produkten meist nicht der Fall ist.
Den ein Antivirenprogramm ist nur so gut, wie seine Signaturdateien und die müssen ständig aktuallisiert werden, am besten automatisch wie bei Norton Antivirus.
Thomas
Ich nutze seit fast 2 jahren norton anitvirus u. seit einem jahr antiper das obengenannte. also bis jetzt keinerlei probleme, das gute ist ja norton macht automatische updates bzw auch kann man es manuell starten.
von der bedienung her u vom features einfach :top:
hatte bis jetzt nur einmal ein problem u zwar bei win me da hat norton 2002 antivirus meinen rechner platt gemacht bin bis heute nicht darauf gekommen woran es lag :confused:
Falls man T-Online-Nutzer ist, kann man für 2,49 Euronen im Monat das sogenannte Komfortpaket buchen. Das beinhaltet dann Norton Antivirus mit automatischen Updates. Kosten sind dann etwas geringer, als wenn man NAV im Laden kauft. Derzeit gibts die ersten drei Monate kostenlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!