Remote Desktop über GSM Modem

  • Hallo!


    Folgendes:


    Ich möchte auf einen PC, der mit einem GSM Modem (Siemens MC35i) ausgestattet ist , per Remote Desktop zugreifen. Die Verbindung soll dann von einem Rechner mit analogem Modem hergestellt werden.


    Wie kann ich dies bewerkstelligen?


    Vielen Dank!

  • Du brauchst die IP von dem Rechner wo du drauf zugreifen willst. Das Entsprechende Konto muss ein Passwort haben. Das geht schon mit Windows-Boardmitteln.


    Ansonsten UltraVNC.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Vielen Dank!


    Aber mein Problem liegt darin, überhaupt eine Verbindung aufzubauen. Ich klingel mit dem analog Modem das GSM Modem an, aber dies hebt nicht ab. Ich habe auf dem entfernten Rechner eine eingehende Verbindung eingerichtet, aber dabei wohl irgendetwas nicht richtig gemacht. Für eine kurze Beschreibung, wie ich von dem Rechner mit analog Modem eine Verbindung mit dem Rechner mit GSM Modem aufbaue, wäre ich sehr dankbar!

  • Warum sollte das abheben? Der Rechner muss sich einwählen, oder immer Online sein. Automatische Anrufanname gibts nicht bzw nicht so einfach.
    Die Einmgehende Verbindung ist auch nur dafür da, um Zugriff zu haben wenn der Rechner schon online ist.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Nochmals Danke für die Antwort.


    Aber es wär schön, wenn mir jemand nicht nur sagt WAS ich machen muss, sondern auch WIE ich das dann umsetzen kann...


    Man muss bedenken, dass ich von dem Ganzen eigentlich null Ahnung habe. Ich habe auch schon pseudo PC Spezialisten (Leute, die mit sowas eigentlich ihr Geld verdienen) damit beauftragt, aber das haut alles nicht hin... Also versuche ich es auf diesem Wege...


    Nochmal mein Hauptproblem: Wie baue ich eine Verbindung zwischen 2 Computern auf (von analog Modem zum GSM Modem)??


    Das mit dem Remote Desktop krieg ich dann schon hin, wenn die Verbindung steht...

  • Gar nicht. Beide Rechner müssen schon Online sein. Woher soll denn der Rechner sonst wissen daß jemand ne Remotedesktopverbindung herstellen will?


    Oder du nimmst ein Programm, was z.B. 1x am Tag eine Verbindung ins Netz herstellt und guckst halt genau um die Zeit nach.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Doch das geht schon, es gibt auch eine Welt außerhalb der Internets ;), aber es gibt folgendes zu beachten:


    1. Die meisten Verträge lassen keine eingehenden Daten-Verbindungen zu, das geht meistens nur bei speziellen Daten-Verträgen.
    2. Man bezahlt auf der anrufenden Karte minutenweise je nach Vertrag entweder den Sprach- oder Daten-Preis.


    Beim Einrichten kann ich dir leider nicht helfen, ist schon eine Weile her, dass ich sowas das letzte mal gemacht habe, und das war mit einer ISDN-Karte, aber eventuell ist auch schon 1. dein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!