Base und kein Ende der Probleme

  • Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Selbst wenn BASE daran gelegen sein sollte, diesen Anschluss aufgrund zu hoher Kosten zu blockieren, dann sollte eine Kündigung ja auch im Sinne von BASE sein, jedoch scheint BASE keinerlei Anstalten zu machen, diese Kündigung zu akzeptieren.


    Dann kann ja jeder der kein Bock mehr hat seine Restlaufzeit zu erfüllen seinen Vertrag auf diese Weise schießen - am Besten noch automatisiert Verbindungen aufbauen (ist zwar verboten, aber wie weist Base das nach?). Ein Präzedenzfall der sich rumspräche


    Zitat

    [i]Ich bin der Meinung hier liegt einfach ein technisches Problem vor.


    Zynische Sichtweise, da Base den Indizien zufolge ein solches herbeiführt


    Zitat

    [i]Ansonsten kann es ja nicht schaden, das Problem mal einem Shop-Mitarbeiter vorzuführen, sollte ja kein Problem sein mit der Häufigkeit, mit der es hier auftritt. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt sich dafür dann noch einen Zeugen mit und notiert sich den Namen des Shop-Mitarbeiters.


    Das Einzige was das wohl bringen wird ist Hotlinekosten sparen

  • oh - die hotlinekosten sind nicht das problem, bekomme ich brav erstattet wenn ich mal wieder laut werde...
    ich will einfach nur telefonieren können...

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Dann kann ja jeder der kein Bock mehr hat seine Restlaufzeit zu erfüllen seinen Vertrag auf diese Weise schießen - am Besten noch automatisiert Verbindungen aufbauen (ist zwar verboten, aber wie weist Base das nach?). Ein Präzedenzfall der sich rumspräche


    Genau, und das hier vorgefallene ist natürlich genau das, wovon BASE möchte, dass es sich rumspricht, das zieht Wenigtelefonierer als Kunden sicher stark an.


    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Zynische Sichtweise, da Base den Indizien zufolge ein solches herbeiführt.


    Fakten!?


    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Das Einzige was das wohl bringen wird ist Hotlinekosten sparen


    Ein weiterer Vorteil wäre, dass jemand mit dem Problem konfrontiert wird, der einen etwas besseren Draht zu BASE hat und auch die Möglichkeit mal mehrere Sachen zu testen.

  • das tat ich, als ich heute im base shop war,
    wie gesagt simkarten UND handytausch
    geht trotzdem nich!

  • Dann nimm dir einen Zeugen und protokolliere die Vorfälle mit Anrufversuchen aller 30 min, mach das über eine Woche und melde dich dann bei BASE, ggf. vorher noch einen Anwalt konsultieren. Ist zwar alles etwas mühseelig, aber kommt man wohl nicht drumherum.

  • ich komm so langsam nicht mehr mit
    romy01
    also mal um das zu ordnen


    Du hast zwei Base verträge an der Hand um zu testen.
    Was ist dabei rausgekommen? Funktioniert das bei deinem Mann
    auch zu diesen Zeiten nicht, oder funktioniert das Einwandfrei?
    (Die eine ausnahme die du mal umschrieben hast ausgenommen)


    Das ist doch die interessanteste Frage? Weil wenn es bei ihrem Mann funzt
    und sie schon tausendmal sim und handy getauscht, dann kann das nur
    ne softwaremäßige sperre sein

  • Zitat

    Original geschrieben von prozac1
    Dann nimm dir einen Zeugen und protokolliere die Vorfälle mit Anrufversuchen aller 30 min, mach das über eine Woche und melde dich dann bei BASE, ggf. vorher noch einen Anwalt konsultieren. Ist zwar alles etwas mühseelig, aber kommt man wohl nicht drumherum.


    Na so langsam schwenkst Du ja um zu dem was ich auch meine.


    Die Fakten sind auf jedenfall daß alle technischen Probleme bislang nicht als Argument greifen. Bleibt die Frage wieviele man da überhaupt noch ausgraben könnte...
    Im Übrigen schrieb ich auch von Indizien. Hinter die Kulissen des E+-Netzes kann man schlecht schauen - scheint mir auch immer weniger der richtige Ansatz hier zu sein.


    Der Einzige Ansatz der hier zieht ist: Die Leistung wird nicht erbracht.


    Der Präzedenzfall wäre deutlich schlimmer für Base, da schon allein wegen der Provisionierungen der Verträge dann die Kalkulation nicht mehr aufginge. Zudem würden Leute ABSICHTLICH unnötig "telefonieren".


    In diesem Fall kommt die Kundin nicht weg von Base und sieht vielleicht noch so aus als ob sie was falsch macht, wenn sich ihr Problem denn überhaupt rumspricht

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    Der Präzedenzfall wäre deutlich schlimmer für Base, da schon allein wegen der Provisionierungen der Verträge dann die Kalkulation nicht mehr aufginge. Zudem würden Leute ABSICHTLICH unnötig "telefonieren".


    In diesem Fall kommt die Kundin nicht weg von Base und sieht vielleicht noch so aus als ob sie was falsch macht, wenn sich ihr Problem denn überhaupt rumspricht


    Der Meinung bin ich nicht. Ich denke außerdem nicht, dass dadurch ein "Präzedenzfall" statuiert wird, zumal das beim hiesigen Rechtssystem sowieso nichts bringen würde.


    Ich halte weiterhin eine Sperrung der Karte für bestimmte Uhrzeiten für unwahrscheinlich, aber da die Threaderstellerin dies für unwahrscheinlich hält, rate ich ihr, was für sie am vertretbarsten ist, das hat nichts damit zu tun, dass ich in irgendwelche Richtungen tendiere ;)

  • ja, bis auf den einen fall funktioniert der vertrag meines mannes ohne probleme...
    wie gesagt, bei mir heute die dritte simkarte ein anderes handy und dich kann immer noch nicht telefonieren,
    sms sind nicht betroffen, funktionierten schon immer 1a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!