Warum gibt es keine Stand-by Uhr mehr bei den aktuellen SE Modellen?

• okay klar... verstehe ich, wer darin Vorteile sieht sollte so etwas auch bekommen.

... nur vermute ich, dass diese Feature dem grand der Handynutzer eh egal sein wird und man somit S/// nicht dazu bewegen kann so etwas einzubauen...

... Platz und Kostengründe können sie nicht anführen als Grund...

...it's not how you fall, it's how you land...

• Zitat

Original geschrieben von X-treme_forces
    Status LED nervt mMn mehr als mal kurz auf eine Taste zu drücken.

Ob die nervt kommt natürlich auf die Ausführung an, die einfache Blinkled die Ericsson früher hatte war reichlich sinnfrei und hat wenn man das Handy Nachts im Schlafzimmer liegen hatte echt gestört, die sollte natürlich nur blinken wenn etwas Neues vorliegt.
    Ich gehöre nunmal zu den Leuten die zu Hause ihr Handy nicht in der Hosentasche tragen und da verpasse ich schonmal einen Anruf oder SMS wenn ich im Keller bastle und das Handy im Wohnzimmer liegt, da wäre es schon praktisch wenn ich von Weitem sehen könnte dass mich in der Zwischenzeit jemand erreichen wollte, ich geh ja nicht jedesmal wenn ich kurz aus der Wohnung war ans Handy und schaue ob mich jemand erreichen wollte.

• für so etwas ist eine Status LED verständlicherweise schon gut.
    Nur is das dann ein ganz anderer Ansatz als die Frage der Standby Uhr.

Denn um die Standby Uhr abzulesen muss man dich recht nah ans Handy ran um etwas zu erkennen (also mir geht es zumindest so) weil das Display ja nicht beleuchtet wird.

da ist es eben für mich schlecht nachvollziehbar, wenn man eh ans Handy ran muss, dass man dann keine Tasten drücken kann.

• SE kann sich seinen neuen Displays sonst wo hin schieben, die Dinger taugen nicht die Wurst. Die hätte die gleichen Displays wie Nokia nehmen sollen, nicht nur dass es bei denen ne Stromsparuhr gibt, bei denen kann man sogar bei dem krassesten Sonnenschein das Display immer noch perfekt ablesen(wenn auch nur schwarz-weiß).

Kleiner tipp, kauft euch nen E51, da habt ihr nicht nur ne Stromsparuhr, sondern auch noch ne Status-LED für die die Bock drauf haben. Hätte mich das glänzende Gehäuse nicht so gestört(Fingerabdrücke), hätte ich das Ding bestimmt immer noch.

• Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    ...
    Kleiner tipp, kauft euch nen E51, da habt ihr nicht nur ne Stromsparuhr, sondern auch noch ne Status-LED für die die Bock drauf haben. Hätte mich das glänzende Gehäuse nicht so gestört(Fingerabdrücke), hätte ich das Ding bestimmt immer noch.

Nach 6021 und E50 als Firmenhandy bin ich dauerhaft kuriert was Handys des finnischen Gummistiefelherstellers betrifft, ich komme mit der Bedienung von mehr als den absoluten Grundfunktionen absolut nicht klar. Dazu zackert ein Bekannter schon mit dem dritten sich dauernd aufhängenden N95 rum (das Problem hatten die Firmen-Nokias wenigstens nicht), das steigert auch nicht gerade mein Vertrauen in deren High-End Geräte.
    X-treme_forces: Bei vielen Nokias (oder vielleicht auch allen, keine Ahnung) kann man die Standby Uhr wirklich im Vorbeigehen ablesen wenn man das Handy nicht in einer völlig dunklen Ecke liegen hat, die ist wesentlich deutlicher zu erkennen als bei den SE Geräten die noch eine hatten.
    Aber zur Zeitanzeige unterwegs gibts ja immer noch Armbanduhren oder für Zuhause und im Büro Wanduhren oder Radiowecker, von daher hat die Standbyuhr selber für mich weniger Bedeutung, Radiowecker oder Armbanduhr zeigten aber leider keine entgangenen Anrufe oder empfangene SMS an ;)

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    ...zeigten aber leider keine entgangenen Anrufe oder empfangene SMS an ;)

gut erkannt :top:

• @ NoIdea:

Dein wunsch nach einer Status LED bei SonyEricsson is in Erfüllung gegangen!

Beim G700 und G900 gibt es anscheinend eine Status-LED die bei einem verpassten Anruf blinkt!

• Zitat

Original geschrieben von X-treme_forces
    @ NoIdea:

Dein wunsch nach einer Status LED bei SonyEricsson is in Erfüllung gegangen!

Beim G700 und G900 gibt es anscheinend eine Status-LED die bei einem verpassten Anruf blinkt!

Hey, und eine Fotoleuchte... Respekt, sie können es doch!
    Ein Slider oder ein flaches Clamshell mit der Ausstattung könnten mich glatt meinem W910 untreu werden lassen
    :top:

• 13mm beim G700 und G900, okay das is zwar nicht flach aber im Prinzip nur 1mm breiter als das w910i...

Vergleicht man den Funktionsumfang macht das diesen mm glatt wett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!