02 Vertragsverlängerung, gibts einen besseren Tarif für mich??

• Hallo,
    meine Vertragsverlängerung steht bald an und ich frage mich ob es aktuell bessere Tarife für mich gibt.

Zur Zeit nutze ich den Genion Duo Tarif, abgeschlossen vor 4 Jahren, einmal verlängert.

1.Genion mit Handy
    100SMS inklusive - Monatlich

2.Genion ohne Handy
    100SMS inklusive - Monatlich
    5Euro Gesprächsguthaben - Monatlich

Keine Irgendwelche Flatrates oder Packs

Der Vertrag Genion ohne Handy ist für meine Freundin, wir können für 7 cent die Minute untereinander telefonieren. Wir nutzen das aber nur selten, wir sehen uns ja eh jeden Tag. :D

Gibts da für mich was besseres? Teurer sollte es nicht werden, wir liegen so jeden Monat bei 30 bis 35 Euro.

• Um dich jetzt richtig beraten zu können, müsste man schon noch folgendes wissen: Wieviel telefonierst Du bzw. deine Freundin? Und wohin (hauptsächlich Festnetz/o2 oder in alle Netze)? Nutzt Du/ihr die SMS aus? Sind es Online-Verträge?

• Ich telefoniere weniger, eher von Unterwegs auf Festnetz und dann in andere Netze, in O2 Netze weniger. So für 5 Euro im Monat Die frei SMS werden nicht vollständig genutzt, so ca 30 bis 40 Monatlich.

Meine Freundin quasselt schon mehr, in alle Möglichen Netze ins Festnetz weniger. So für 10 bis 15 Euro
    SMS ca 40 bis 60 Monatlich.

Es ist ein Online Vertrag, er Kostet Monatlich ca. 17 Euro Grundgebühr, und mit jeweils 100 frei SMS und für meine Freundin Monatlich 5 Euro Gesprächsguthaben.

Wir haben Zuhause einen Internetanschluss mit Festnetzflatrate, fürs Handy brauchen wir das nicht unbedingt, jedenfalls in der Homezone.

• Eure Freisms fallen schon deutlich ins Gewicht.
    Ansonsten seid ihr echte Kondidaten für Congstar oder Fonic.
    Nach deinen Angaben werdet ihr nicht sehr viel sparen können.

• Wobei ich sehr gerne Mobil Surfen würde (Ab und zu), oder auch mal Mails mobil bekommen möchte. Aber das wird die Kosten wieder in die Höhe treiben. Also ihr mein ein neuer Vertrag wird nix bringen? Vielleicht kann ich bei der Vertragsverlängerungshotline noch was rausschinden. Vielleicht eine Surfflatrate? :D

Ich habe auch nen Vertrag weil ich so günstig nen PDA bekomme, so kann ich noch Mobil navigieren. Bei Congstar oder Fonic geht das nicht.

• Evtl. würde sich bei dem Telefonieraufkommen auch eines der Inklusivpakete lohnen - 5 Euro für 50 Minuten ohne Handy, oder eben das 100er Paket.
    Bei einer Vertragsverlängerung sollte es mit ein Bißchen Geschick durchaus möglich sein, das Internet Pack M (was für Mails und Bißchen Surfen locker reicht) für 5 Euro zu bekommen.
    Und die SMS sollte man auch behalten können.

• Ich weis nicht welchen Genion Tarif du genau hast und was du dafür für Fremdnetzgespräche zahlst, aber ich denke es ist auf jeden Fall mehr als mit aktuellen Genion mit 0,19 €/min.

Da würden euch Interngespräche dann auch nur noch 0,03 €/min kosten.

Die 100 Frei-SMS sollte man bei der Tarifumstellung behalten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!