Eplus Mailbox Ärger

• Hallo,

habe nun meinen 2. Eplus Vertrag, was mir bei beiden negativ aufgefallen ist, man kann die mailbox nicht vernünftig über das handy deaktivieren.

Was soll das häckmäck über servicehotline oder internet (wenn es überhaupt gehen sollte), bei den anderen providern kann man auch ganz einfach die mailbox an und ausschalten wie man lustig ist.

Für mich ein klarer minuspunkt bei eplus.

2. Warum muss ich bei eplus gprs erst über eine kostenpflichtige 0180 freischalten lassen, da gprs freischaltung eh umsonst ist können die das doch direkt mit vertragsfreischaltung aktivieren.

Das musste ich mitteilen so.

• Moin Moin :D

Ja, dass man die Mailbox nicht über das Handymenü abstellen kann, ist wirklich nicht grade ein Vorteil von E+ :rolleyes:

Aber wenn man per Handy eine andere RUL eingibt, wird diese gesetzt und nicht zur Mailbox. ( Ich habe bei meinem Prof dann immer eine RUL zu ner Festnetznr. gesetzt )

2.)
    Ich habe GPRS einfach über die "Kundenbetreuung Online" freigeschaltet, hat mich kein Cent gekostet.

MfG aus HH :)

• ich konnte mein gprs kostenlos übers Internet freischalten.

Ja, das mit der Mailbox ist schon etwas blöd. Du kannst sie jedoch über die Hotline oder übers Internet ganz vom Netz nehmen.
    Das du sie nicht ganz deaktivieren kannst, hat den Grund, dass nur maximal 12 Gespräche gleichzeitig über eine BTS geführt werden können. Damit alle telefonieren können, schaltet sich daher nach max. 30 Sekunden die Mailbox ein.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• 0180 :confused: :confused:

Bist du bei einem Provider ??

Also bei E+ Orginal rufst du einfach die 1000 an und fertig. Geht nicht mal 2 Minuten und du kannst GPRS nutzen.

Gruss T

• Sowohl AB als auch GPRS Status kann man bei Vertragsabschluss gleich festlegen. Gestern gerade erst gemacht. Man muss nur fragen. Was nervt ist, dass man nicht gleich sein City/Partner Einstellungen angeben kann. Mit einer Nokia D211 telefoniert es sich so gut.
    ;)

• Habe mal gelesen, dass dafuer aber bei einem Auslandsaufenthalt keine Kosten bei einem Hinterlassen einer Nachricht auf der Mobilbox fuer den Angerufenen E-Plusler entstehen. Ist doch auch was schoenes, oder?:)

Meines wissens nach kann man aber alle Aenderungen ueber die kostenfreie 1000 abwickeln, oder hat sich da etwas geaendert?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Natürlich kann man alles kostenfrei über die 1000 ändern.

Oder eben im Internet über die Kundenbetreuung online.

Übrigens gibt es bei der Mailbox auch die Abwesenheitsansage. Wenn man die aktiviert, kann man zwar eine Ansage aufsprechen aber es kann keine Nachricht mehr hinterlassen werden.

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Das du sie nicht ganz deaktivieren kannst, hat den Grund, dass nur maximal 12 Gespräche gleichzeitig über eine BTS geführt werden können. Damit alle telefonieren können, schaltet sich daher nach max. 30 Sekunden die Mailbox ein.

Das ist nicht ganz der Grund. Das eigentliche "Problem" ist nicht die Mailbox an sich sondern vielmehr die vorgelegten Rufumleitungen. Eine für den Fall der Nichtannahme und eine für die Nichterreichbarkeit. Beide lassen sich nicht selber deaktivieren, nur abändern. Das hat aber auch einen Hintergrund (wie oben schon mal angesprochen). Die Rufumleitung "Nichtannahme" ist bei Einbuchung im Ausland automatisch deaktiv, will heißen keine Kostenfalle im Ausland wenn das Handy durchklingelt und wer auf die Mailbox quatscht. Also eigentlich nett gemeint von E-Plus.
    Wenn die Mailbox mal deaktiviert werden soll also wie bereits gesagt Hotline anrufen oder übers Internet rausnehmen. Oder Abwesenheitsansage anschalten.

Gruß

O.D.

• Zu diesem Thema mal die Meldung aus Hennings eplus Newsgroup von letzer Woche, alles sehr interessant und lehrreich:

Viel Spaß beim ausprobieren,
    Kai

• Den Grund hat uns ja nun OnkelDittmeyer genannt.
    Es sollte ja für denjenigen der die MB nicht benötigt nicht allzuviel aufwand sein bei der E+ Hotline anzurufen oder eine formlose Email zu senden das diese gelöscht werden soll.
    Oder einfach die RUL auf eine andre nummer legen, oder gar eine permanente Umleitung legen und schon geht die MB auch nimmer ran
    :top:

gruß markus