Welche Objektive für EOS

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Sagt mal, wenn ich mir das Objektiv von Tamron kaufe benötige ich doch das Kit mit der 17-55mm brennweite garnicht oder? Imho ist das von Tamron doch das geiche oder?

Merci!

Daher habe ich auch gleich beim Kamerakauf auf das Kit verzichtet. Sooooo schlecht ist das Canon Kit nun auch nicht aber das Tamron ist da nun mal um Längen besser. Da ich eh dieses Objektiv bisher die längste Zeit drauf habe, wäre das Canon nun überflüssig gewesen. Ein Blick in die Bucht spiegelt dies auch wieder, daß viele User es früher oder später ersetzen... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also ich glaube da kann ich mich euch anschließen. Auf der HP von Tamron steht aber, dass das von euch genannte Objektiv Di II entspricht. Die EOS 450D hat aber einen DI III Prozessor - wenn ich das richtig verstanden habe.

Denkt Ihr die Cam ist zu neu, und die haben das auf der Homepage noch nicht aktualisiert oder kann ich die alternative Tamron mit dieser Cam nicht wählen?

• Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Also ich glaube da kann ich mich euch anschließen. Auf der HP von Tamron steht aber, dass das von euch genannte Objektiv Di II entspricht. Die EOS 450D hat aber einen DI III Prozessor - wenn ich das richtig verstanden habe.

Denkt Ihr die Cam ist zu neu, und die haben das auf der Homepage noch nicht aktualisiert oder kann ich die alternative Tamron mit dieser Cam nicht wählen?

Auf der HP von Tamron steht dies:
    http://www.tamron.de/index.php?id=389

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die HP von Tamron noch nicht angepasst worden ist und man das Objektiv mit der Canon 450D ohne Einschränkungen verwenden kann. Die Chipgrösse der 450D ist diesselbe wie bei der 400D.

Ansonsten einfach mal den Service von Tamron kontaktieren! ( Würde mich auch sehr interessieren. ;) )

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Sooooo schlecht ist das Canon Kit nun auch nicht aber das Tamron ist da nun mal um Längen besser.

Ich habe keine Canon. Von daher kenne ich das neue 18-55 IS nicht selbst. Aber wenn ich die Zeilen auf Photozone lese, dürfte das dem Tamron bis auf die Lichtstärke voraus sein.

Nikon scheint da ganz schön Druck auszulösen, mit ihrer neuen und optisch bemerkenswerten Billigserie.

• Di II Kompatibel = Crop 1.6 Kompatibel.
    Es ist der Optischen System herzlichst egal, ob dahinter ein Digic2, Digic3 oder der Heinzelmann das Bild ausließt.

Kompatibel ist das Teil schon. (Auch in der Praxis getestet)

senderlisteffm: Welche Objektive ahst du verglichen? GERADE in der Lichtstärke ist das Tamron Lichtjahre vorraus?

• Danke für deine Zurechtweisung! Das verändert meine Einstellung zu Onlineplattformen natürlich massivst. :top: :rolleyes:

Ich verstehe Dein Posting trotzdem nicht - das Tamron hat eine durchgehende Blende von 2.8, das 18-55 Kit von 3,5-5,6 und das 18-55 IS Kit genauso von 3,5-5,6
    Damit ist für mich das Tramon eindeutig Lichtstärker? :confused:

Falls das auf den Digic bezogen ist - ich hab aber nunmal recht. Di II bezeichnet bei Tamron keine kompatiblität zu irgendwelchen Chips (hier Digic),, sondern die kompatiblität mit den Crop-Sensoren, wohingegen Di für Crop&Vollformatsensoren tauglich ist. (Analog dazu bei Sigma DG (Vollformat) und DC (Crop) / Canon mit EF (Vollformat) und EF-S (Crop))
    Und das Tamron (17-50mm f/2.8) passt nichtnur mechanisch, sondern auch elektrisch (optisch sowieso) an die heutigen Canons. Auch an die 450D...

Vielleicht nimmst Du dir deine Regeln auch einmal etwas zu Herzen, dann kannst du mir auch gerne Verraten, was Du meinst -> Ich weiß es nicht.

• Er schreibt doch das das Tamron dem Kitobjektiv bei der Lichtstärke überlegen ist, in allen anderen Belangen laut dem Test zurückfällt?

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!