Entscheidungshilfe: OS 2.0 auf dem iPhone 2G installieren? ja oder nein

• Moin zusammen,

nachdem ich jetzt schon davon gelesen habe, dass einige Benutzer über ein langsam reagierendes iPhone beim SMS schreiben klagen, Mail ab und an abstürzen soll, oder der MP3 Player sich ungefragt meldet... wollte ich einmal in die Runde fragen:

Wie ist die allgemein herrschende Meinung:

iPhone OS 2.0 installieren oder lieber bei 1.1.4 bleiben?

Vielen Dank!

• Ich überlege auch schon seit 2 Tagen.
    Aber genau der SMS-Bug hält mich davon ab, da ich viel SMS schreibe.
    Ich werde solange auf 1.1.4 bleiben, bis Apple die 2.1 rausbringt.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• der sms bug ist ja nicht permanent, er taucht aber leider ab und zu auf. auch wenn ich ihn nervig finde, so genieße ich die vorteile von 2.0. email push, appstore etc. ich habe es nicht bereut!

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Der Appstore ist für mich gar nicht so ausschlaggebend...
    es gibt ja den Installer und Cydia :)

Das einzige was mich reizen würde ist die Unterstützung von WPA2 Enterprise und Cisco-VPN,
    weil dies bei uns an der Uni die einzigen beiden Möglichkeiten sind ins WLAN zu kommen.

... aber dafür die Bugs von 2.0 in Kauf nehmen??

• Wichtig ist, dass Du iTunes 7.7 nicht installierst. Es besteht die ernstzunehmende Gefahr, dass dann der Abgleich mit Outlook nicht mehr funktioniert und der Sync.-Vorgang sehr lange dauert (siehe betr. Forumbeiträge).

Apple iPhone 6 (64 GB)

• Die 2.0 ist für mich persönlich ganz ok.
    Ich bin aber auch nicht so der Poweruser...

Was mir sofort aufgefallen ist:

1. Alles reagiert träge, nicht so flüssig wie damals.
    2. Akkuverbrauch ist stark angestiegen..

Scheint so als hätte Apple auf Teufel komm raus einfach Features reingepackt ohne auf Performance etc. zu
    achten.

Wer Business-Funktionen wie Exchange und die Apps aus dem Store (meinstens eh nur Spiele) nicht braucht könnte auf die V2.0.1 warten..

Ich hoffe da bekommen sie die Akkulaufzeit und Performance auch in den Griff..

• Bleib bei 1.1.4

Der SMS Bug nervt extrem. Das iPhone ist insgesamt nicht mehr so performant und flüssig zu bedienen.

Also lieber auf 2.0.1 warten.

P.S. Ich frag mich was die Jungs beim Beta Test von 2.0 gemacht haben......SMS scheinen die nicht viele geschrieben zu haben :(

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

Dann bleibt erst mal eine wunderbar laufende 1.1.4 Version installiert und ich verzichte auf Wlan an der Uni... hab ja auch so Internet im iPhone :)
    ... und 2.0.1 wird bestimmt bald kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!