Hola,
ich will mir gerade ein Excelsheet/Kalorientabellen erstellen mit diversen Funktionen, weiß allerdings nicht wie ich das am besten anstelle. Warum in Excel? Weil ich die Tabelle im Handy mitführen kann und die Daten up to date sind..
Zum einen ein Dropdown um einen Text auszuwählen. Das geht soweit, aber ich möchte, dass zum Beispiel in der Zelle daneben ein zugehöriger Wert auftaucht, damit ich mit diesem eine Berechnung machen kann. Beispiel:
Wert A: Kaffee, zugehöriger Wert ist 150. Und das mal Menge.
Wert B: Milch, zugehöriger Wert ist 118 und das Mal Menge.
Letzte Formel wäre ja nicht das Problem =(C1*C2)
Aber wie bekomme ich hin, dass wenn ich Milch auswähle auch der Wert 0,89 daneben erscheint, damit die letzte Formel greifen kann? Oder gibt es eine Funktion, die es zuläßt Text in einer Zelle zu ignorieren?
Wie kann ich die Gültigkeit einstellen, dass ich ein Arbeitsblatt nur mit Daten, wie Getränke, Speisen etc habe z.b. KW21, KW22, KW23, Getränke und Speisen
Danke im Voraus!
brasax