7650 - Hintergrundbild zweimal vorhanden?

• Tach,

bei rumstöbern in meinem 7650 ist mir aufgefallen, dass unter "c:\system\data" eine MBM-Datei namens "backgroundimage.mbm" existiert. Anscheinend definiert diese Datei das Hintergrundbild.

Meine Frage:

Kann man das Originalfoto oder Bild in das MBM-Format umkonvertieren, unter "c:\system\data" speichern und danach bei den Fotos löschen?

So könnte man doch schon wieder ein bisschen mehr kostbaren Speicher sparen...;)

Ist halt nur so 'ne Idee von mir...versuchen könnte man es ja...:D

• Also wenn ich bei meinem 7650 das Hintergrundbild einstelle, dann kann ich das Bild in dem Fotoordner löschen.
    Das Bild wird dann trotzdem noch angezeigt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ist nicht nötig,so kompliziert vorzugehen.
    da dass Bild ja schon als .mbm gespeichert wurde,kannst du auch einfach dein Hintergrund-bild in den Fotos löschen.
    Das Background besteht dann trotzdem weiter.

(ausser mit e-profile.
    dort muss man die Bilder gespeichert lassen,da sie sonst nicht aufgerufen werden können.
    E-profile macht anscheinend immer nur eine Kopie des gerade aktivierten Bildes.Wechselt man das Profil,so ruft das =Progy das neue Bild aus dem Foto-Ordner auf,um es wieder in das C/System/Data/ zu kopieren.)

Sämi

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Also wenn ich bei meinem 7650 das Hintergrundbild einstelle, dann kann ich das Bild in dem Fotoordner löschen.
    Das Bild wird dann trotzdem noch angezeigt.

MfG
    André

Und das genau ist die Funktion des 2-fachen Abspeicherns.;)
    Funktioniert beim 6610/7210/6100/3650 ebenfalls.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!