Kurztrip übers Wochenende - Tips?

• Hallo,

wir würden gern vom 08.08. - 10.08. in kurz Urlaub. Das ganze soll zur Erholung dienen, evtl. Abends was trinken gehen, nichts wildes aber.

Ich lege großen Wert auf sauberkeit und ordentliche Zimmer. Preislich sollten aber so ca. 50,- EUR p.P. / Nacht nicht überschreiten. Unser Standort ist in Nürnberg und so ca. 2-3 Stunden Anfahrt wären in Ordnung.

Meine Überlegung wäre das Brixtal in Österreich.. jedoch wäre da nichts mit Abends was nettes Essen gehen oder trinken möglich.. da zu klein.

Nunmal kurz die Eckdaten:
    Alter falls relevant: 22
    Standort: Nürnberg
    Preis ca: 50,- EUR p.P./Nacht (ohne Anfahrt ect.)
    Wichtig: Sauberes Hotel, evtl. Berge?, möglichkeit schick was Essen und Trinken

Danke für die Tips! :)

• Mal die Suche bemüht? Erster Klick
    Zudem solltest du es etwas spezifizieren, ansonsten wird dir Malle oder sonstwas vorgeschlagen. Nur ein sauberes Hotel für 50 Tacken p.P.p.N. wirst du an vielen Standorten finden.

• Hallo,

nun das stimmt, war leider etwas oberflächlich.

Nun die Reise sollte in die Berge gehen oder an einen schönen See. Anreise nur mit Auto. :)

In der suche gibt es leider eben nur Hamburg, Paris ect. und das fällt leider nicht in die 2-3 Stunden Anreise :)

• Muß es unbedingt Österreich und Berge sein. Günstige und gute Unterkunft in bezug auf Österreich widersprechen sich ja doch teilweise.

Wie wäre es mit Pilsen.
    Trinken sollte dort kein Problem sein ;)

Bei Expedia könntest du ein Studio im
    4 Sterne Haus "Courtyard By Marriott Pilsen"
    für 215 € bekommen. Doppelzimmer auch günstiger.

• Berchtesgadener Land

Hallo,

warum unbedingt nach Austria?

Geld kann man auch in D ausgeben.

Mein Tip für ein Wochenende ist das Berchtesgadener Land. Also Bad Reichenhall, Berchtesgarden, Bayerisch Gmain, eventuell auch Freilassing usw...

Da ist der Königsee in der Nähe und viele Berge gibt es auch.

Wenn man lustig ist, dann kann man auch von dort aus schnell nach Salzburg zum Weggehen duckern. Salzburg ist eine nette Szene-Stadt mit vielen tollen Kneipen, richtig was los für junge Leute.

Sind von N aus auch nur so 3 Stunden.

Mehr Kopf würde mir die Reisezeit machen, da sind Sommerferien in Bayern. Wie es wohl da mit verfügbarer Unterkunft für die kurze Zeit aussieht?

Sers,
    von einem alten Oberfranken

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Finde auch, es muss nicht unbedingt Austria sein.

Wie wäre es denn mit Dresden? War da erst vor kurzem dort. Anfahrt aus Regensburg war nicht die Welt, dürfte aus Nürnberg auch nicht der Fall sein.

Kann mich leider nicht mehr an das Hotel erinnern, aber wie wäre es mit diesem hier http://www.hotel-villa-emma.de/index.html?

Dresden ist ne tolle Stadt, Essen gehen war super und man hat viele Möglichkeiten zur Stadtbesichtigung (kann dir nur ne Fahrt in nem Doppeldeckerbus empfehlen).

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung und bei der Reise!

• Hallo,

etwas über 300 km sind für dresden natürlich auch eine idee..
    Trier scheidet leider aus da über 400 km...

Alternativ habe ich mir noch München überlegt mit einkehr zu Alfons Schuhbeck. Doch sind die Münchner Preise so ein Makel.

Dresden finde ich aber eine gute Idee.. weiter so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!