Iphone 3G-Tarif wirrrarr. Was geht, was nicht?

• Hallo ,

bezüglich der T-Mobile-Tarife für das Iphone 3G lese ich ständig widersprüchliches. Kann mir einer von euch vielleicht folgende Frage beantworten:

- kann ich einen Iphone-Tarif auch in einem anderen Handy verwenden (auch Telefonie - nicht nur Daten) ??

Gruß und vielen Dank

• guten tag,

die frage beschäftigt mich im moment auch.

heise berichtet, dass der pressesprecher von t-mobile mitgeteilt hat, dass entgegen den offiziell veröffentlichten vertragsbedigungen die sim-karten für das iphone auch in anderen geräten genutzt werden können und dabei keine zusätzlichen kosten entstehen.

nur offiziell hat t-mobile diese neuen bedigungen, die ab dem 1. juli gelten sollten und auch für bestehende verträge gelten sollen, noch nichts veröffentlicht.

• Du spielst sicher auf die Meldung in Spiegel online an. Ich glaube, T-Mobile hat das Kleingedruckte noch nicht entsprechend geändert.

Sowohl die Inklusivminuten, also auch die "Datenflatrate" lassen sich mit jedem beliebigen Gerät benutzen.

Mache ich selber. Bei dem Inklusivminuten seit November 2007 und bei der Datenflatrate seit dies möglich ist (05. 07.08)

• Danke für die Antworten. Irgendwie ist das nicht sonderlich befriedigend - solange es nichts offizielles zum Thema gibt. Ich dachte T-Mobile unterstützt definitiv z.B. auch MultiSIM für die neuen 3G-Tarife , als ich hörte das das evtl. nur für die Datenoption gilt war ich ein wenig verwirrt. Ich finde die Tarife ansich ganz reizvoll , möchte mich aber nicht unbedingt an das Iphone binden lassen - was ist wenn mir das nicht zusagt und ich lieber ein anderes Handy verwenden möchte.
    Wo kann man denn definitives / schriftliches erfahren? Oder gibt es solche Infos bei T-Mobile nicht offiziell ???

• Habe die Multisim bekommen und da steht in dem Begleitschreiben, das Datenvolumen usw. auch für 2. SIM genutzt werden kann. Die werben ja auch explizit damit für die Multisim. Nutze den Complete M.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• dirtmag: ja , Datenvolumen kann man mit der MultiSIM verwenden - aber es geht hier um die Freiminuten und FreiSMS. Angenommen ich finde das Iphone nach ner Weile Mist oder es geht mir kaputt. Kann ich meine SIM dann in jedes andere Handy stecken und die Freikontingente ausschöpfen?

• void: wo steht das? In den AGBs? Sorry wenn ich so dumm frage - will das nur vorher definitiv wissen denn sonst sind die Tarife für mich uninteressant ...

• Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Ich finde die Tarife ansich ganz reizvoll , möchte mich aber nicht unbedingt an das Iphone binden lassen -

Wie bei mir ;)

Hab eine Mail an den Geschäftskunden-Service geschrieben, mal sehen, was die so antworten ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!