Hallo!
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich hab vor zwei Tagen meinen O2 Vertrag verlängert und ein S55 zugeschickt bekommen. Nun bin ich heute endlich mal dazu gekommen, das Gerät auszuprobieren. Da tut sich nur leider nichts läd nicht und geht nicht an, wenn man das dann mal schüttelt, hört sich das an wie ne Kinderrassel. Wer ist nun dafür zuständig? ich brauch das Handy und beim Siemens - Service scheint es das ja noch nicht zu geben. Also an wen soll ich mich wenden?
O2 + defektes S55
-
-
-
Hallo,
Am Besten wendest Du Dich mal direkt an o2, die sowieso an erster Stelle dafür zuständig sind.
Ich denke, dass die Dir helfen können (und vorallem müssen
)Die Nummer der o2 - Hotline ist 55222 !
Gruß,
Chris -
wenn o2 es nicht auf die Reihe bekommen sollte, kannst du auch die Herstellergarantie in Anspruch nehmen Tel. 0180 5 333 222
Dann wird deni Gerät vor Ort getauscht, du bekommst aber nur ein neuwertiges Gerät, das kann also durchaus gebraucht sein, aber mit neuer Schale, Tastatur usw. -
Wie er schon schreibt, hat Siemens scheinbar noch keine Geäte.
IMO sollte Deinem Paket sollte aber für genau diesen Fall ein Retourenschein beigelegen haben.
-
wende dich an o2, warte schon 20 tage auf austausch von siemens:flop:
cu
-
wenn du online bestellt hast, lass es doch einfach zurückgehen (oder geht das bei ner VV nicht?)
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Herstellergarantie (...) Tel. 0180 5 333 222Kleine Korrektur: Die richtige Nummer lautet 0180- 5 333 226

-
Zitat
Original geschrieben von chulo
wende dich an o2, warte schon 20 tage auf austausch von siemens:flop:cu
Ich auch. Und der angebliche Service war ein Kaufgrund für mich. Aber das gehört wohl nicht hierher. Dennoch grummel......:flop:
-
Da das S55 noch neu am Markt ist hat Siemens noch nicht genügend Austauschgeräte um jeden Kunden zeitnah zu bedienen. Das ist zwar etwas unangenehm weil man länger warten muß, aber man kann es ja nachvollziehen und verstehen, also macht halblang...
Zu dem eigentlichen Problem: Ich würde mich auf jeden Fall an O² wenden und das defekte Telefon über die tauschen lassen. Denn die sind erstmal in der Pflicht Dir ein ordnungsgemäßes Gerät zu geben. Außerdem hast Du vielleicht die Chance gleich ein neues Gerät gesendet zu bekommen, bei Siemens riskierst Du daß man Dir ein Swap schickt (obwohl sie angeblich noch nicht genügend überarbeitete Geräte da haben und deswegen auch Neugeräte herausgeben - aber die Frage ist: wie lange noch?). Das wäre dann nämlich ein schlechter Tausch, Neugerät gegen ein Swap.
Deswegen kann man mit O² vielleicht reden und erreichen daß sie Dir gleich ein neues Gerät geben anstatt es erst reparieren zu lassen. Du kannst ja darauf hinweisen daß Du hier gelesen hast wie lange Siemens im Augenblick für Austausch/Reparatur braucht und daß das für Dich unbefriedigend ist weil Du auf Dein Handy angewiesen bist, ob man Dir nicht bitte ein anderes Telefon geben kann. Fragen kostet nix und wie gesagt, wende Dich erstmal an O².
-
@ printus
was heißt hier halblang, wenn sie schon so ein mist produzieren und ein austausch anbieten, müssen sie auch dafür sorgen das genug da sind, wenn nicht dann ein neues. über 3 wochen ist ein bißchen lang. ist auch nicht das erste siemensgerät mit welchem ich probleme hatte, davor s35, s40 und sl42. ist jetzt definitiv das letzte von siemens
cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!