Firmware 2.1

• Re: iPhone 2G von 1.1.4 auf 2.1 problemlos möglich?

Jap....kein Problem. Wenn es aber über iTunes machst dann ist der Jailbreak weg. Unlock bleibt aber erhalten.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Ist es problemlos möglich, ein iPhone 2G (Jailbreak und unlocked) auf die 2.1 zu bringen? Wenn ja: einfach über iTunes updaten?

Jepp, funktioniert. Nach dem Update ist es quasi wieder im Originalzustand, wie du das deinen Beduerfnissen anpasst, weisst du ja sicher. Musst dich nur an den Gedanken gewoehnen, dass viele 3rd Party Apps von 1.1.4 bei der Firmware 2 nicht mehr existieren oder anders heissen.

• Moin!

Danke Euch beiden für die schnellen Antworten!

harlekyn: Ist klar, daß es nicht mehr so viele Applikationen gibt bzw. diese anders heißen. Dafür gibts dann zusätzlich den AppStore (einer der Hauptgründe, warum ich updaten will). Und Cydia geht ja offensichtlich nach erneutem Jailbreak auch.

Seadart: das mit dem Unlock war eigentlich ein kritischer Punkt für mich. Aber wenn der bleibt, ist ja alles gut :)

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    das mit dem Unlock war eigentlich ein kritischer Punkt für mich. Aber wenn der bleibt, ist ja alles gut :)

Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber selbst wenn nicht ist das kein Problem.

• aber ich bin mir sicher weil ich es schon selbst gemacht habe ;)

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    aber ich bin mir sicher weil ich es schon selbst gemacht habe ;)

Haengt wohl auch davon ab, wie und womit man die alte Firmware behandelt hat ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haengt wohl auch davon ab, wie und womit man die alte Firmware behandelt hat ;)

Naja...da man den Bootloader manipulieren muss um den Lock zu entfernen und dieser beim Update auf 2.1 nicht geändert wird ist es glaub ich fast egal ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Naja...da man den Bootloader manipulieren muss um den Lock zu entfernen und dieser beim Update auf 2.1 nicht geändert wird ist es glaub ich fast egal ;)

Nicht ganz. Mein iPhone war seinerzeit mit ZiP**** "behandelt" worden. Jetzt dachte ich mir "ok, laß den Unlock bleiben, ist ja schon erledigt". Pustekuchen! Zumindest bei Q****P** muß man den Unlock mit auswählen, sonst geht anschließend das Mobilfunkteil nicht.
    Jetzt komme ich aber so langsam mit den TT-Regeln in Konflikt, also lieber BTT ;)

Gruß, Diet

[edit] harlekyn: besser?[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!