ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sinus
Also ich schaffe es mit meinem iPhone 2G mit der Version 2.1 nicht über den Tag :flop:
Was mich am meisten stört ist das die Akkuanzeige die absolut ungenau ist.
Man denkt das man noch so ca. 1/4 Ladung hat und will telefonieren und dann ist das Ding komplett leer!
Habe hier irgendwo gelesen das man die openssl oder so abschalten sollte da diese soviel Energie verbraucht..... kann das jemand betätigen und erklären wie man die abschaltet?
Gibt es weitere Tricks die es möglich machen das man das iPhone wenigstens über den Tag bekommt?
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Also, bis dato waren meine Erfahrungen, dass man am besten alles ausschaltet, was nicht benötigt wird. Bluetooth und WLAN nur einschalten, wenn man es braucht und vor allem die ständigen logins auf den mail-account habe ich unterbunden und frage manuell ab. Aussderdem habe ich die Displaybeleuchtung deutlich reduziert, sodass ich mit der 2.0.2 1 1/2 Tage locker durchhalten konnte, bei sicherlichem powerusing (2 Std. telefonieren, many sms).
Jetzt hab ich aktuell die 2.1 drauf, allerdings erst seit gestern. Mal sehen, ob sich die Ausdauer verbessern wird...
An dieser Stelle nochmal meinen dank an harlekyn... ![]()