Firmware 2.1

• Also, bis dato waren meine Erfahrungen, dass man am besten alles ausschaltet, was nicht benötigt wird. Bluetooth und WLAN nur einschalten, wenn man es braucht und vor allem die ständigen logins auf den mail-account habe ich unterbunden und frage manuell ab. Aussderdem habe ich die Displaybeleuchtung deutlich reduziert, sodass ich mit der 2.0.2 1 1/2 Tage locker durchhalten konnte, bei sicherlichem powerusing (2 Std. telefonieren, many sms).

Jetzt hab ich aktuell die 2.1 drauf, allerdings erst seit gestern. Mal sehen, ob sich die Ausdauer verbessern wird...

An dieser Stelle nochmal meinen dank an harlekyn... ;)

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Hm. Seit dem Update schmiert mir Cydia staendig ab. Nicht immer, aber haeufig. Bis zur 2.0.2 gab's diese Probleme nicht - ein Einzelfall?

• Bei mir stürzt es nach dem Start nur selten ab. Stört mich aber nicht, da ich es einfach neu öffnen kann und dann klappts.

Nerviger finde ich hingegen, dass durch die neuen Energiesparoptionen mail "vergisst" nach neuen Emails zu gucken! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm. Seit dem Update schmiert mir Cydia staendig ab. Nicht immer, aber haeufig. Bis zur 2.0.2 gab's diese Probleme nicht - ein Einzelfall?

bei mir war es umgekehrt, seit 2.1 stürzt Cydia NICHT mehr ab... :confused:

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• sprachqualität

sagt mal, kann es sein, dass sich die sprachqualität deutlich gebessert hat, oder ist das nur einbildung meinerseits...?#

EDIT: spreche vom 2G

greetz,
    nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Habe seit Wochen das Problem, dass das iPhone im Standby komplett einfriert und dann per Home + Ein/Ausschalter neu gebootet werden muss.

Ggf. liegt es am EDGE/3G Handover, OpenSSH/WALN ist wohl nicht schuld dran. Wenn ich das iPhone (3G) vorher in den Stummmodus versetzte (per Schalter), vibriert es nach dem Absturz dauerhaft (Akku ist dann natürlich nach ein paar Stunden komplet leer).

Installiert habe ich nach dem Jalbreak nur Winterboard und OpenSSH, das Problem habe ich seit der 2.1 nun öfter (vorher nur gelegentlich) ....

Werde versuchsweise mal Winterboard deinstallieren ... Daran lag es nicht!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Werde versuchsweise mal Winterboard deinstallieren ...

Also ich habe gestern Winterboard auf einem 2G installiert und es nach wenigen Minuten wieder runtergeschmissen. Das Gerät war danach dermassen langsam und instabil :(
    Könnte sein, dass das bei Dir die Ursache ist.

Gruß
    ~Sonček~

• Tja, so unterschiedlich koennen die Erfahrungen sein. Bei mir laeuft Winterboard problemlos. Hattest du vl. ein eher umfangreiches Theme installiert, z.B. mit 270 Hintergrundbildern?

• Hi!
    Selbst wenn ich UMTS abschalte, wird es nach einer Zeit im Display angezeigt und damit m.E. genutzt. "Schalter" ist weiterhin "off". Nicht normal, oder?

GAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!