Erfahrungen mit Umfrageportal simyo Panel?

  • Hallo TT-Gemeinde,


    auf der Suche nach Informationen zu simyo Panel habe ich (erstaunlicherweise) hier noch keinen Treffer landen können. Ist das a) tatsächlich neu und b) wirklich nur für einige "ausgewählte" Kunden?


    Zur Info poste ich mal die entsprechende Email:


    ---


    Hallo igel-online,


    diese Chance sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Nehmen Sie als ausgewählter Kunde am neuen Umfrageportal simyo Panel teil und sichern Sie sich attraktives Bonusguthaben!


    Beim simyo Panel sagen Sie uns ganz einfach in regelmäßigen Abständen Ihre Meinung – es besteht aber nie eine Verpflichtung zur Teilnahme!


    Als Willkommensgeschenk für Ihre Anmeldung und das Ausfüllen der Basisumfrage gibt es für Sie bereits die ersten 100 simyo Panel-Punkte (= 1 Euro simyo Bonusguthaben).


    Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft als simyo Panel-Mitglied begrüßen zu können.


    Viele Grüße


    Sonja Höfer
    simyo Team

    simyo Panel: Ihre Meinung zählt


    Das simyo Panel ist ein Umfrageportal zur Marktforschung. Maximal dreimal pro Monat werden Sie zu unterschiedlichen Produkten online befragt. Es besteht jedoch keine Verpflichtung zur Teilnahme.

    Bonus für Sie


    Für die Teilnahme an Umfragen im simyo Panel erhalten Sie simyo Panel-Punkte auf einem eigenen Punkte-Konto. Haben Sie 500 Punkte gesammelt, erhalten Sie dafür automatisch simyo Bonusguthaben.

    Gut zu wissen


    Alle erhobenen Umfrage-Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Teilnahme am simyo Panel ist selbstverständlich kostenfrei und kann jederzeit gekündigt werden.


    ---


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ich bin dort seit Anfang April angemeldet und hatte jetzt die ersten 500 Punkte voll zur Auszahlung. Wenn ich das jetzt richtig in erinnerung hab lauft das ueber respondi.

  • Bin da auch seit gestern angemeldet. Noch keine Umfrage
    Wenn keiner was sagt, wird auch nicht auf Wünsche reagiert.

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Habe die E-Mail auch gestern bekommen. Was mir noch unklar ist, ist der Rahmen, in dem sich die Produktbefragung bewegen soll - geht es hier um Simyo bzw. Mobilfunk im Allgemeinen oder wird man hier mehr oder weniger wahllos zu allen möglichen Produkten befragt?

  • Heute war für mich eine Befragung zu Strom- und Gasanbietern drin. Hat also nix direkt mit Mobilfunk zu tun, der einzige Bezug zu simyo ist wohl die Prämie...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ich bin da auch schon länger registriert.
    Sobald ich wahrheitsgemäss antworte, kommt die Meldung: Leider gehören Sie nicht zur Zielgruppe. Vielen Dank bis zur nächsten Umfrage.
    Dann bekomme ich max. 10 Punkte gutgeschrieben. Bis ich dann die 500 Punkte zusammen habe werden wohl einige Jahre vergehen.





    Kinder suchen Paten...
    http://www.harambee-deutschland.de
    Mach mit!!

  • Dieses ewige Zielgruppengesiebe der Marktforschung ist auch nur :flop: . Und Ehrlichkeit wird nicht belohnt, auf deutsch: Wer ein normales Gehalt hat und auch sonst dem normalen Durchschnitt entspricht, der gehört kaum zur Zielgruppe. Wer sich aber einer Gruppe zuordnet, die nicht zum Durchschnitt gehört, hat viel bessere Chancen bei der Umfrage zu bestehen. So haben fast alle Umfrageinstitute wenig Gutverdiener, weil diese nicht für ein paar Punkte Umfragen machen ;).

  • Simyo Panel Sinn


    Bisher hat Simyo persönliche Daten nicht ungefragt weitergegeben. Das hat mich bewogen beim Panel mal mitzumachen. Neben den "rießigen Belohnungen" ( ich nutze hin und wieder Webdienste) bekommt man einen sehr aufschlussreichen Einblick in den Wahrheitsgehalt von Umfragen und damit in deren Glaubwürdigkeit.
    Unser Professor meinte (schon vor 50 Jahren) immer: Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast!

    Nicht die Dinge beunruhigen uns Menschen, sondern unsere Meinung über sie. (Epiktet)

  • Habe heute ebenfalls die Möglichkeit per e-mail bekommen, als "ausgewählter Kunde" an den Umfragen teilzunehmen. Es betrifft eine simyo Karte, die seit 2006 aktiv ist. Ob ich teilnehme (Bedingungen siehe oben), weiß ich noch nicht, muß mir erst mal alles durchlesen. Mich stört derzeit der Passus, das die mich dann anrufen dürfen!


    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!